1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender gehen im Wohnzimmer nicht rein...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von philllies, 30. März 2012.

  1. philllies

    philllies Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Sender gehen im Wohnzimmer nicht rein...

    War jetzt kein Siegel oder ne Plombe an der Dose... Wo kein Kläger da kein Richter?

    Entstehen für mich Kosten wenn ich meinem Kabelnetzbetreiber erzähle das die Dose spinnt und die nen Techniker ins Haus schicken?

    Hab meine Vertrag halt bei KMS geschlossen, weil die das Netz verwalten... Andererseits habe ich den Sender Kabel Digital info was ja auf Kabel Deutschland hinweist und bei Sky musste ich meine Smartcard von V13 auf G02 tauschen lassen, weil mir auch Sky sagte das ich dann wohl im Anschlussgebiet von KDG liege...

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  2. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Sender gehen im Wohnzimmer nicht rein...

    Hallo philllies,

    Eine Dose mit 14 dB Kennzeichnung ist eigentlich eine Durchgangsdose.
    Da wird das Signal nahezu unverändert durchgeschliffen und dem nächsten Anschluss
    übergeben.
    Die 14 dB bedeuten, dass die Werte an Deinem Anschluss um 14 dB reduziert werden.
    ( Auskoppeldämpfung )
    Das Ganze wird rechnerisch ermittelt um bei einem Mehrteilnehmeranschluss
    einen gleichmässigen Pegel zu gewährleisten.

    Du hast jetzt zwar Deinem Anschluss ~14 dB hinzugefügt, das Gesamtbild der Anlage
    aber verändert, im Extremfall sogar einen anderen Teilnehmer abgeklemmt.

    Ich würde den ursprünglichen Zustand widerherstellen und mit einem lose verlegten
    Kabel nochmal probieren. Das T-Stück lass erst mal weg, ist auch eine mögliche Fehlerquelle.
    Ich hoffe, Du kannst Dich so an die Problemlösung selbst herantasten.