1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender finden!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BiggaLika, 9. Februar 2010.

  1. BiggaLika

    BiggaLika Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi leute,

    hab mal ne anfängerfrage in sachen hd empfang.
    habe nen toshiba lcd (mit integrierten hdtv tuner) und frag mich wie ich nun die hd sender der öffentlich rechtlichen reinbekomme?
    wenn ich auf DTV modus schalte kann ich ard, zdf usw sehen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das auch schon die hd kanäle davon sind :confused: wohl eher nicht, da die sender nicht ard hd o.ä. heißen.
    trotzdem ist mir aufgefallen, dass die bildqualität erheblich schärfer ist, als bei dem analogen emfpang.
    habe auch einen neuen (dtv) sendersuchlauf gemacht, allerdings wurden da auch keine neuen hd kanäle gefunden...

    wäre nett wenn mir jemand irgendwie etwas licht ins dunkle bringen könnte :winken:
     
  2. Golfer

    Golfer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD Sender finden!?

    Mit DTV ist meines Wissens bei vielen Herstellern DVB-T gemeint, da gibt es keine HD-Kanäle. Falls ein digitaler Kabeltuner eingebaut ist, liegt es am Kabelnetz, ob HD-Sender enthalten sind. Alternativ bleibt natürlich noch der Satellitenempfang mittels externem HD-tauglichen Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  3. BiggaLika

    BiggaLika Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender finden!?

    also ich haben bei meinem tv die optionen ATV (analog tv) und DTV (digital TV?)... wie soll ich denn digital tv schauen können ansonsten? muss ja über DTV sein, welches dann quasi "DVB-T, DVB-C, DVB-C HD (H.264)" (laut lcd datenblatt) vereint.

    EDIT: bin bei kabel deutschland, worüber die hd kanäle ja verfügbar sein sollen.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: HD Sender finden!?

    Laut dieser Tabelle findest du sie bei 618 MHz, QAM 256, SR 6900.

    Belegung - Hamburg - Kabel Deutschland-Helpdesk


    Voraussetzung für den Empfang ist,
    daß dein Hausnetz bis 862 MHz funktioniert
    und dein TV-Gerät MPEG4-Signale verarbeiten kann.


    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  5. BiggaLika

    BiggaLika Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender finden!?

    super danke!!!
    hab mit den angegeben daten mal nen suchlauf gemacht und dann direkt zdf, ard und arte in hd gefunden :winken:
    vielen dank!!!
     

Diese Seite empfehlen