1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender erst nach umschalten hell

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SolarSix, 16. Juni 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    Es gibt diese Restriktionen aber und da ich nicht davon ausgehe, dass die z.B. bei Sky jemals eingestampft werden. Hat man durch CI+ dort eben auch keine Nachteile.
    Hier denke ich eher national und an die beste Möglichkeit der nationalen Zuschauer.
    Und da ist nunmal der Spotbeam das beste, wenn es in Punkto Einschränkung des Empfangs auf internationaler Ebene geht. Bei dem brauchen die Zuschauer nicht teuer in neue Hardware investieren und auch nicht die teure Verschlüsselung finanzieren.

    Wenn man schon auf EU Ebene argumentiert. Sollte man lieber die generelle unverschlüsselte Ausstrahlung in ganz Europa fordern. Was z.B. mit einem "EU Lizenzeinkauf" funktionieren würde.
    Alles andere hat nichts mit einem vereinten Europa zu tun.
    Auch nicht die Verschlüsselung.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    Wird wohl leider so sein, ja. Daher muß man den Kampf dagegen aufnehmen!

    Purer Egoismus, völlig unakzeptabel!:eek:

    Hier bin ich viel eher bei Dir! So sollte es sein oder bei Codierung abonnierbar werden! Mit Spotbeams zementiert man nur, was man mit Codierung erreichen will, nämlich Abgrenzung nach Ländern. Sowas gehört nicht in unsere heutige Zeit und damit untersagt! :rolleyes:
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell


    Dann warst du auch nicht gemeint.
    Ich meinte damit Dreambox u.a. User die sich extra eine HD+ Karte kaufen.

    Gegen Gratisfreischaltung bei einem sky Abo würde ich mich auch nicht wehren, warum auch und sky würde ich ebenfalls in einer Dreambox oder vergleichbarem Gerät schauen.
    Hab bei dir wohl daneben gelegen, also sorry dafür.

    Und was machst du wenn es in ein paar Jahren wesentlich mehr kostet ?

    Deine Kinder dich dann nerven und deine Frau eine andere Sendung schauen möchte ?

    Neeee, SD gibts dann nicht mehr .

    Genau das ist das Problem mit Euch HD+ Usern, keiner denkt daran was mit HD+ beabsichtigt ist.

    Was dann nur zeigt das du der absolute egoist bist denn du solltest wissen das das nicht für den Normaluser ist, der muß zahlen.

    Wenn die meisten nie etwas aufnehmen hätten sich niemals Videorecorder oder jetzt Festplattenrecorder oder PVRs durchgesetzt.
    Vorspulverhinderungen wären vollkommen unnötig und das Wechselschichtdienstmitarbeiter nicht die breite Masse sind ist mir klar , aber die sind auf Aufnahmen angewiesen.

    "hinnehmen" ?
    Du nimmst es je gerade nicht hin sonst würdest du mit einem HD+ Receiver schauen. Du bist ein HD+ Gegner der allen anderen in den Rücken fällt und ein prima Beispiel dafür was man unter Egoismus versteht. !

    Du bist hoher Mitarbeiter der ö.r. Sender ?
    Oder woher bist du darüber informiert das die Rechteprobleme haben ?
    Ist dir schon einmal aufgefallen das die BBC die F1 zeigt ?
    OHNE Verschlüsselung und in einer Sprache die extrem viele in Europa verstehen ? Im Gegensatz zu Deutsch ?


    Ja glaubst du etwa HD+ Abonnenten sind die einzigen die die Privatsender bezahlen, daß machen wir alle an der Supermarktkasse nur die Leistungen in HD enthält man uns vor !

    Das sit so wie sky bei UM , du ssollst den vollen Pries bezahlen kriegst aber nur einen einzigen HD Sender !
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    Sehe ich auch so.
    Allerdings können die üblichen Einschränkungen derzeit über CI+ nicht umgesetzt werden. Weder bei den Modulen für Sky noch bei denen für HD+ ist momentan eine Aufnahme möglich.
    Wenn sich das nicht ändert braucht man als "Otto-normal" weiterhin ein zertifiziertes Gerät, sofern man Aufnehmen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    Na denn.
    Genauso wie die Verschlüsselung ;).

    Das Problem ist eben, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Dass die Rechteinhaber irgendwann einlenken.

    Und solange die es nicht tuen. Sollte man das wählen was für den nationalen Zuschauer am günstigsten und einfachsten ist. Und das ist nunmal der Spotbeam.

    Am besten sollte man weder Verschlüsselung oder Spotbeam einführen.
    Aber wenn man es irgendwann wirklich muss. Halte ich für den deutschen einen Spotbeam am geeignetesten.

    Zumindest die mit Lizenzware könnten darüber senden und der deutsche bräuchte nicht in teure neue hardware investieren und würde im Grunde keinen Unterschied merken.

    Nur das er im Urlaub dann nur noch die lizenzfreie Sendungen zu gesicht bekommt.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell


    Spotbeam ist Egoismus gegenüber unseren Nachbarn, genauso wie es deren Egoismus gegenüber uns ist usw. Beziehungsweise, diesen ganzen Mist verdanken wir ja eigentlich den Lizenz-Rechtehändlern. Es ist höchste Zeit, daß man handelt, und zwar, in dem man solchen Müll wie Spotbeams und Grundverschlüsselung generell ablehnt und nicht fordert! Spotbeams darf es in Europa einfach nicht geben! Dann noch 1000mal besser eine Codierung und Vermarktung nach Kundenzahlen, nicht mehr nach Ländern!

    Die aktuellen Entwicklungen im Medienbereich sind absolut bedenklich! Bevormundungen und Gängelungen der Zuschauer , Abschottung nach ländern.
    Könnte bei mir eines, Tages, wenn das so weiter geht, zur Abschaffung des TVs führen. Das Internet funktioniert auch weltweit, bin mal gespannt, wann man dort anfängt, die User zu bevormunden.:wüt:
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    Jeder wie er mag.
    Ich halte in Deutschland im Fall der Fälle jedenfalls einen Spotbeam für die bessere Wahl.

    Sicherlich sollte man dagegen kämpfen. Eine Verschlüsselung halte ich in Deutschland aber für den falschen Weg. Eben weil es um einiges mehr Kostet und dem Deutschen nur Nachteile bringt.
    Die Frage ist, ob man im Fall der Fälle auf die Nachbarn rücksicht nehmen sollte...

    Oder dann nicht die eigenen Interessen wichtiger sind.

    Oder nehmen die Polen und Engländer Rücksicht auf uns?
    Und der ORF mit den regelmäßigen Kartengetausche?

    Gerade die Nachbarn, denen unsere Sender wirklich interessiert. Können unsere Sender dank DVB-T ja eh oft sogar im ganzen Land gucken...
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    @ »»-MiB-«« : Kein Problem, dafür redet man auch miteinander. ;)

    @ "alle InformationsaustauschHD+angetanen" (tolles Wort! :D): Mich eingeschlossen, wir sind ein "klein" wenig OT!!!!:eek:

    Schöne Woche, bis demnächst in einem neuen Thread, Blauer-Teufel.

    ...and now, back to topic...
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    Das wird doch schon praktiziert. Noch nicht bemerkt?

    Über die IP-Adresse wird der Standort des Providers bestimmt und mittels dieser Information wird man schon von vielen Inhalten ausgeschlossen. Z.B. Live-TV ORF, BBC, ...

    Lustig ist auch die gezielte Einblendung lokaler Werbung. Das macht sich gut auf z.B. arabischen Webseiten :)
     
  10. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    Noch...
    Die Italiener spielen gerade Versuchskaninchen für BSkyB, dort wird gerade die 4. Kartengeneration eingeführt. Die laufen nur im Originalreceiver. ;)