1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender erst nach umschalten hell

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SolarSix, 16. Juni 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

Gerade CI+ halte ich nicht für so schlimm.

Gerade im payTV sehe ich da nur Vorteile.
    Freie Receiverwahl und der payTV Anbieter kann da trotzdem die üblichen Einschränkungen aktivieren...

Ist ja nicht so, als wären die Möglichkeiten von CI+ etwas grundlegend neues. Jeder Sky Receiver kann das...

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das wirkt auf mich auch nicht arrogant und geht vollkommen i.O. nur eine massentaugliche Lösung ist es definitiv nicht.
    Wenn Rechtehändler und Sender auf die Restriktionen bestehen muss HD+- irgendwann reagieren und alle nicht zertifizierten Lösungen aussperren.

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

gerade diese Einschränkungen machen das ganze für mich Untragbar. Ich habe kein Problem für Leistungen zu Bezahlen, aber ich habe etwas gegen Bevormundung.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie gesagt, diese Einschränkungen gibt es bei Sky ja schon ewig...

Nun hat man eben den Vorteil, auch als unbedarfter eine große Auswahl an Receivern zu bekommen.

Diejenigen mit alternativ receivern, werden dadurch ja keine Probleme bekommen.

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

natürlich nicht. Dreambox&Co ist eine Freak-Lösung und wird es auch immer bleiben (was auch gut ist)

das würden sie auch sehr gerne tun, aber dafür haben sie zumindest zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeiten. Und für die paar Benutzer die sich nicht an ihre Regeln halten, machen die kein Fass auf.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das wird aber NIE funktionieren.

Selbst BskyB die ja in Restriktionen sehr hoch gestellt sind. Kann man mit nicht zertifzierten Lösungen benutzen.

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:

nur weil es diese Einschränkungen schon ewig gibt, macht es sie nicht besser. Ich kaufe von SKY oder HD+ ein Produkt (für relativ viel Geld) und es wird mir vorgeschrieben wie ich es zu benutzen habe. Damit komme ich halt nicht klar. :winken:

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie gesagt, diese Möglichkeit hast du ja weiterhin. Auch mit CI+...
    Es geht hier doch eher um "otto normalo".

Und gerade da sehe ich bei CI+ eher Vorteile. Ob sich ein "otto normalo" nun einen sky zertifzierten, kdg zertifzierten, kabelbw zertifzierte, unitymedia zertifzierten usw. Receiver hinstellt.

Oder sich aus einer großen Palette an Receivern einen aussucht und das passende CI+ Modul einlegt.

Am Ende sind die Einschränkungen dieselben. Nur die Receiver Auswahl ist um einiges größer. Auch ist CI+ für den otto normalo ja die einzige einfache Möglichkeit, ganz ohne Receiver zu leben.

Zumindest wenn Nagra bzw. der BetaCrypt Tunnel Geschichte ist. Unicams und co sind für "otto normalo" sicherlich keine gute alternative.

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:

nun, wenn man Grundsätzlich keine Probleme mit Restriktionen hat, dann gebe ich dir recht. Dann hat man mit CI+ im Gegensatz zu den Zertifizierten Kisten von Sky und KNB zumindest die freie Auswahl des Receivers. Aber für diejenigen die Probleme mit der Bevormundung durch so eine Firma haben, ändert sich nichts.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sowohl bei mir also auch in meinem kompletten Bekannten- und Kollegenkreis gibt es ausschließlich Linuxreceiver, davon sind 95% wirklich original Dreamboxen, d.h. 8000er, 800er und 500er HD! Der Rest sind VU+ oder Kathrein UFS910 oder auch noch d-box2.

Also glasklar, wo die Prioritäten liegen: restriktionsfreie Technik mit der bei Bedarf alles entschlüsselbar ist, mit originalen Karten versteht sich.

Und unter Pay-TV verstehe ich, daß ein Anbieter seine Inhalte codiert und der Kunde gegen Entgelt decodieren darf, Punkt. Dazu reichen Receiver mit Smnartcardslot oder CI-Module, ohne Plus! Ist das Codiersystem gut entwickelt und gepflegt, reichen die Sicherheiten für den Betrieb vollkommen aus! Dafür braucht es kein Plus und gar nichts an Restriktionen!
    Ich bin sogar noch so tolerant und akzeptiere eine Verschlüsselung der Privaten aus Lizenzgründen. Aber dann bitte gegen einen einmaligen Obulus für die Karte, Punkt. HD+ in der heutigen Form ist schlichtwegs und einfach eine Frechheit und zum Teil Betrug am Kunden ( Sender mit HD belabelt ohne eine einzige Minute nHD)

Und den Befürworten von Spotbeams sei gesagt: Spotbeams sind die übelste Restriktion überhaupt und dem Gedanken eines freien vereinten Europa völlig abträglich! Spotbeams gehören im TV-Bereich komplett verboten!:wüt: