1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender erst nach umschalten hell

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SolarSix, 16. Juni 2011.

  1. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Anzeige
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    Träum bitte woanders weiter, HD+ wird niemals wieder kostenlos werden, und du wirst nie ALLE dazu bekommen es zu boykottieren.
    Und wegen der Sache mit den 250€, ich gucke per Dream CS bequem in der ganzen Wohnung mit nur 1 Karte.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    1. Bastellösung
    2. welche Familie kann sich schon 2,3 oder mehr Dreamboxen leisten
    3. es muss auch nicht für immer auf der Dream funktionieren
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    Genau, alles nur eine Traumwelt.
    Das einige Deutsche keine ***** in der Hose haben und den Boykott nicht mitmachen werden, ist natürlich richtig.

    Allerdings braucht es auch nicht jeden der mit macht. Bringt HD+ nicht genug Kunden und somit nicht genug Geld ein. War es das irgendwann mit HD+.
    Das ist keine Traumwelt sondern ein Fakt.

    Oder glaubt ihr wirklich, das privatTV wird auf HD im freeTV verzichten, wenn der ÖRR alle seine Sender umgestellt hat? Aber natürlich, das privatTV wird dem ÖRR diesen Part überlassen und auch noch die nächsten 25 Jahre in SD senden.
    Wenn das nicht eine Traumwelt ist :D

    Auch das privatTV kann sich neuen Techniken nicht verschließen bzw. diese ignorieren...
    Gerade "otto normalo" kann damit aber nichts anfangen und will sich auch nicht unbedingt in eine Grauzone begeben :rolleyes:.

    Von den Kosten ganz zu schweigen.
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, diese würden dann kostenlos in HD senden, ABER könnte es dann auch hier die Rechteprobleme geben welche die ÖR zur Zeit haben.
    Die Realität sieht aber leider anders aus, die meißten wissen garnicht das sie HD+ haben, nehmen eh nie was auf und denken das die 50€ für HD normal wären. Insgesamt sind sie aber zufrieden. Und diese Leute sind die Hauptzielgruppe von HD+, nicht irgendwelche DF Freaks die mit allen Mitteln die Restriktionen umgehen.
    Und genau diese Zielgruppe wirst du nie zum Boykott bewegen können, und somit lebt HD+ weiter. Da hilft nur noch hinnehmen oder auf HD verzichten. Ich habe mich für ersteres entschieden.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    Ja die Rechteproblematik.

    Dann müssten, nachdem die Zuschauer Eier in der Hose hatten und HD+ boykottieren. Eben auch die Sender Eier in der Hose haben und die Rechteinhaber boykottieren.
    Auch die Rechteinhaber werden nämlich nicht auf die einnahmen aus Deutschland verzichten wollen.
    Hat Deutschland bei der MI ja auch erfolgreich hingekriegt, in Sachen Kopierschutz und co.

    Und zur Not gibt es immer noch den Spotbeam, der für den Deutschen immer noch die beste alternative wäre.
    Hinnehmen werde ich das ganze sicherlich nicht.

    Und wenn man deine erwähnte Gruppe vernünftig aufklärt, würden auch die irgendwann mit machen.


    Das Problem ist ja, dass es eben in Zukunft nicht mehr so einfach ist, einfach nur HD zu boykottieren.
    Irgendwann bleibt nur noch die Wahl zwischen, PrivatTV ja oder nein.

    Und spätestens mit Kindern im Haus, bleibt da nur "ja" übrig.


    Das ist eben das Problem, dass gerade deine erwähnte Gruppe nicht über 2 Tage hinaus guckt. Die wird dann spätestens aufwachen, wenn die irgendwann 400 € im Jahr bezahlen muss. Dann ist es aber zu spät.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    Wieso, frage ich mich da immer.
    Ich habe meiner Tochter ein paar Sachen in HD+ aufgenommen, sie darf sich noch nicht einen Film in kompletter Länge ansehen und, als wir das schauten, wurde sie tierisch sauer, daß wir die Werbung nicht überspringen konnten, so wie sonst.
    Dann, ein paar Tage später, wollte sie den Film weiterschauen, ich sagte ihr aber das geht leider nur wieder von vorne, da Pappa bei HD+ nicht vorspulen kann....
    Ich glaube sie wird das nie mögen.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    richtig
    soll jetzt nicht arrogant wirken, aber wir können uns das leisten.
    das ist richtig, aber das hat man auch schon bei vielen anderen Verschlüsselungssystem gesagt. Mir ist keines bekannt, das nicht mit der Dream läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    @HumaxPVR8000
    Weil ich den Teenager, sicherlich nicht die Möglichkeit des "mitredens" absprechen würde. Indem ich diesen DSDS und co verweigere...

    Und auch jüngeren Kindern, würde ich sicherlich nicht nur die Auswahl des KiKas lassen. So schön der auch ist. Schadet es sicherlich nicht, wenn die Auswahl auch auf Nick und SRTL erweitert werden würde. Mir hat es zumindest auch nicht geschadet, nicht nur "Schloss Einstein" gucken zu können sondern eben auch "Rockos modernes Leben" ;).

    Und spätestens wenn SD weg ist, bleibt da dann nur noch HD+...
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    Wir Verbraucher und Konsumenten können Druck auf die Gängeltechnik-Hersteller ausüben, indem wir deren Produkte nicht berücksichtigen und nur noch Receiver von Herstellern mit Kundenorientierung kaufen:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
    Die Hersteller und der Fachhandel sollte sein Warensortiment an die Wünsche der Kunden anpassen, "der Kunde ist König"!
    An jedem TV-Gerät kann ein gängelfreier Receiver angeschlossen werden (ab 100 € via Online-Händler), einfach den im TV-Gerät integrierten CI+ Slot für Pay-TV nicht nutzen / oder ein Giga-Cam oder Unicam einsetzen (das kostet auch 100 €, mit Programmer) :p.

    So können wir den geplanten Technologiewandel vom Plus-Kartell verhindern, und eine ähnliche Entwicklung wie bei den TV-Geräten (nur noch ungenormtes CI+).

    Discone :LOL:

    Was wir nicht kaufen oder gucken, verschwindet wieder vom Markt.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

    @Discone
    ich gebe Dir recht, CI+ ist der letzte Schrott. Gängelung pur. Aus diesem Grund weichen viele auf Bastellösungen aus.
    Inzwischen ist es wirklich so, dass man nahzu kein TV Gerät mehr findet ohne CI+ (Schade)