1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender erst nach umschalten hell

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SolarSix, 16. Juni 2011.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    AW: HD+ Sender erst nach umschalten hell

Mit meinem Receiver ist bis jetzt noch jede HD+ Timer-Aufnahme gelungen.

Wer einen zertifizierten Receiver nutzt muss sich nach den AGB von HD+ damit abfinden, dass Aufnahmen manchmal misslingen.
    Im Falle technischer oder allgemeiner Probleme mit dem zertifizierten Digitalempfänger liegt die Verantwortung für den Kundenservice beim Hersteller des Digitalempfängers.

2. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Moin Michael,
    so wie ich Dich verstehe (ich kenne Deinen Receiver nicht) betreibst Du das Alphacrypt & das Unicam gleichzeitig im Receiver, oder?
    Wenn ja, tausche die Cams in den Slots oder schaue im Unicam Forum nach, bin der Meinung das dazu auch was steht, speziell was im Receiver Menü einzustellen ist.
    Falls nein, scheint es wirklich so das Du damit leider leben mußt, manche Receiver sind nicht zu 100% mit dem Unicam kompatibel.
    Bei mir funzt das Unicam mit der 5.23 + Sky V13 einwandfrei (Medion Receiver) und ich kann HD+ ohne Einschränkungen schauen/aufnehmen & spulen.
    MfG, B-D.

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Eventuell noch die Dualentschlüsselung im Receiver abschalten. Vielleicht bringt das was.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

LOL. Kein Wunder:

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Bastellösung ist alles was nicht der Originalvorgaben des Betreibers entspricht. Wie in Deinem Beispiel ein Unicam.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Meine Erfahrung ist, zumindest mit den Dreamboxen, daß diese mit den verschlüselten Sendern deutlich besser umgehen können als jede original zertifizierte Hardware, ob das jetzt HD+ oder Sky oder sonst was ist spielt nicht mal ne große Rolle... und sowas ist eigentlich wirklich ein Armutszeugnis für Anbieter wie Hersteller!
    Denn normalerweise sollte ein Dienst, den man abonniert und für den man zahlt, dementsprechend mit dem bestmöglichen Komfort und Einfachheit funktionieren!:rolleyes::eek:
    Wäre dies der Fall, würde Pay-TV in Deutschland sicher besser dastehén als es heute der Fall ist!

7. SolarSix

SolarSix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"

@KTS
    Scheinbar haben auch zertifizierter Receiver diese Probleme !!!

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht ?

Wo kann man denn die Unicam Module mit HD+ Karte kaufen und wieso gibt es da nicht die bekannten Restriktionen ?

Passiert von ganz Alleine, hier wimmelt es ja von unzählgen Leuten die mit dem HD+ Kram Ärger und Scherereien haben und es werden immer mehr :D

Dann schäm dich das du als HD+ Gegner den anderen in den Rücken fällst und HD+ unterstützt oder sei stolz darauf.:winken:

Dann rate mal warum wir HD+ Gegner immer vor diesen Kisten warnen und sie als Elektroschrott bezeichnen. Will natürlich niemand hören der sein Geld dafür aus dem Fenster geworfen hat.

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein Unicam ist aber kein "richtiges" Modul für HD+, sondern nur eine inoffizielle Lösung um alle möglichen Restriktionen bei Aufnahmen zu umgehen.
    Mein zertifiziertes HD+ Gerät funktioniert jedenfalls einwandfrei. :cool:

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Dann ist es aber keine Bastellösung sondern lediglich eine Inkompetenz des Herstellers.

Ansonsten hat Patrick S recht. HD+ scheint am besten mit einer Dreambox zu laufen. Ich habe 0,0 Probleme.