1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Gustav 73, 16. Juli 2014.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

    Hast du Zugang zum ÜP im Keller?

    Wenn ja:
    Aus dem ÜP geht in der Regel ein Kabel raus, das bei Mehrteilnehmer-Anlagen an einen BK Verstärker angeschlossen wird.

    Wenn man das Eingangskabel vom Verstärker zu Testzwecken löst,
    mit einem entsprechend langen Wurfkabel via F-Verbinder kuppelt
    und das Kabel direkt an den Samsung anschließt, bekommt man Aufschluss ob der Samsung ok ist.

    Wenn das gegeben ist, muss das Haus BK Netz von einem Fachmann überprüft werden.

    Wenn du Mieter bist, muss der VM sowieso dafür sorgen.
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

    Ich wollte damit feststellen, ob die Signalstärke zu den hohen Frequenzen hin abnimmt, was auch der Fall ist.

    Auf 362 MHz liegt "Das Erste HD" (82),
    auf 378 MHz liegt "Discovery HD" (68)

    Die Privaten in HD liegen alle bei 682 und 690 MHz.
    Die alten BK Verstärker konnten nur bis 450 MHz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2014
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

    Dann dürfte er Disney HD aber nicht empfangen. Da dort aber schon Bitfehler auftreten, scheint etwas mit der Anlage nicht zu stimmen.
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

    Disney HD liegt bei 570 MHz. Kann sein, dass der noch durchkommt. Der Verstärker macht ja nicht schlagartig bei 450 MHz zu.
    Ich hatte vor Jahren auch so ein Teil im Keller und konnte bis ca. 650 MHz noch empfangen, obwohl er nur bis 450 ging. Allerdings ebenfalls mit grenzwertiger Signalstärke.
     
  5. Gustav 73

    Gustav 73 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

    Danke euch allen für die zahlreichen Tipps. Bin erst ab Sonntagabend wieder Zuhause. Probier dann alles mal aus und lass euch natürlich wissen was geholfen hat oder auch nicht.
    Liebe Grüße, Gustav;0)
     
  6. Gustav 73

    Gustav 73 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender erscheinen nicht nach Sendersuchlauf

    Männers ihr seid die größten und habt mich von der Klapse gerettet:love:
    Neues Kabel direkt vom Kabelanschluss in den Fernseher und da sind plötzlich alle Sender da:eek: Es lag wohl an meinen total veralteten Kabeln aus längst vergangenen Zeiten. Bin mal gespannt wenn ich jetzt noch ne Dose dazwischen klemme ob dann noch alles so funktioniert oder wieder abschmiert. Ich danke euch von Herzen das ihr mir aus der Klemme geholfen habt und ich nun endlich HD genießen kann.
    Liebe Grüße,
    Gustav