1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von masterkot, 26. Oktober 2011.

  1. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    Anzeige
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Hallo,

    Willytel/Wilhelmtel leitet das Sky Satelliten Signal "einfach" durch. Ich habe daher eine P02 Karte von Sky. Quasi eine Sat Karte ohne Sky Welt Extra. Da viele Kabelanbieter seit neustem keine Sat CAIDs mehr von Sky einspeisen, kenne ich keine Möglichkeit die Karte in "normalen" Kabelnetzen zu nutzen. Früher ging das ohne Probleme.
     
  2. masterkot

    masterkot Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Ja ok, danke für die Antworten mit Sky. Werde mich da nachher mal mit einem Mitarbeiter von Sky in Verbindung setzen.
    Aber wie kann ich denn jetzt die HD-Sender empfangen? Ich meine es ist ein CI-Modul vorhanden, wie empfangen die Sende und trotzdem kann er das nicht entschlüsseln?!
     
  3. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Mit Deiner Karte für Wilhelmtel/Wiiltel kannst Du keine Sky Sender oder HD+ Sender im Netz von Kabel Deutschland entschlüsseln. Sky Sender nicht, da im Kabelnetz von Kabel Deutschland nicht die SAT CAIDs von Sky übertragen werden und HD+ nicht, da Sky HD+ Kanäle nicht auf Kabel Karten aufschaltet (nach meinen Informationen, man belehre mich, falls falsch).
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Wen das Kabelnetz noch nicht am Breitbandkabel Netz hängt geht das schon noch aber sehr sehr Kompliziert.
     
  5. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Das kann sein, da bin ich nicht auf dem laufenden:)
     
  6. masterkot

    masterkot Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender entschlüsseln

    So dann habe ich aber noch eine Frage:
    Mein Bruder hat sich ja so ein CI-Modul und soner Karte geholt, um die normalen HD-Sender freizuschalten. Da das aber nicht funktioniert, wollte er nachher dahin fahren und das mit den klären. Wäre es möglich meine SkyKarte dann an sonem Stand zu tauschen und die dann in das CI-Modul zu stecken? Ich müsste dann ja auch die normalen Sender wie RTL HD und sowas entschlüsseln können(Habe ich ja auch mit im Sky-Abo) und dazu dann noch Sky empfangen können oder? Also damit ich den Receiver nicht extra tauschen muss bzw ganz verzichten muss?
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Das geht nur direkt bei Sky: Hotline anrufen, sagen, dass man den Anbieter gewechselt hat, und sich eine Smartkarte für Kabel Deutschland zuschicken lassen. Kostet meines Wissens pro Kartentausch zwischen 10 und 20€.

    Welche Karte und welches CI Modul hat sich Dein Bruder gekauft? Vermutlich das CI+ Modul direkt von Kabel Deutschland, oder? http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Marktuebersicht_CI+_geeigneter_Empfangsgeraete.pdf
     
  8. masterkot

    masterkot Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Ja weiß ich leider nicht genau. Er war bei Media Markt und da bieten die das ja irgendwie an
    Achso kann ich nicht auch zu einem Skyshop oder so fahren und die haben das? Ich will da ja auch nicht noch 3-4 Tage drauf warten :D Aber wenn's nicht anders geht, dann ist halt pech
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Es gibt 1.000 CI-Module und 10.000 unterschiedliche PayTV-Karten. Ich vermute mal, hier wird versucht die privaten HD+Kanäle mit einem CI+Modul und Smartcard für Sat über Kabel zu schauen; was natürlich nicht klappen wird.

    Die genaue Bezeichnung des CI-Moduls und der Smartcard (vermutlich H02-Karte?) wäre wichtig.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Ich tippe auch drauf, das die Ihm das CI+ Modul von HD+ angedreht haben. Wo doch bei Kabel Deutschland noch gar kein RTL HD eingespeist wird.
    Und man diese Karte bei Kabel Deutschland gar nicht benötigt.