1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender empfangen aber wie ? Bin am verzweifeln....

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Hitcher, 24. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sag mal willst Du es nicht verstehen?
    Man kann bei Sky kein HD+ für UM bestellen das geht technisch nicht da dort keine V13/V14 Karten verwendet werden! Also kann man es auch nicht abbestellen! Und nein es wird dann nicht billiger.

    So nun Troll dich!
     
  2. Hitcher

    Hitcher Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Möchte mich nochmal zu Wort melden da ich mich vielleicht blöd ausgedrückt habe und hier kein Streit entstehen soll. Ich wollte gerne die HD+ Sender empfangen (habe Kabelanschluss kein SAT) aber dies ist zum dazubuchen bei Sky selbst nicht möglich gewesen. Daher sollte ich mich an meinen Kabelanbieter UM wenden die mir eine bei UM genannte HD Option freischalten sollten das ich alle privaten Porgramme über meinen Sky Receiver & Karte in HD empfangen könnte da ich weder 2ten Receiver wollte noch nur die Hardware (Receiver) von UM.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Lese Dir nochmal Beitrag 3 durch. ;)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei manchen reicht auch das 3. oder 4. mal lesen nicht und auch nicht der 3. oder 4. Hinweis darauf. :(
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist auch nicht einfach da durch zu steigen bei dem Allgemeinen Verschlüsselungs Kram ,
    Wenn das eine Karte von Sky ist geht das nicht (wenn du für die Sky Karte an Sky bezahlst ist das eine Karte von Sky nicht von UM), Sky hat mit den HD Privat Sendern von UM nichts zu tun und UM kann auch auf deiner von Sky stammen Karte nichts aktiveren .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hilft nur konkret nachzufragen und dabei auch anzugeben in welchem Gebiet man UM empfängt und welcher Kartentyp schon vorhanden ist.
    Sonst gibt es zu viele Variablen.
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Off-Topic:
    Es wäre für manche Threads deutlich hilfreicher, wenn sich Personen heraushalten könnten, die mit ihren Beiträgen eher für mehr Verwirrung sorgen, als dass sie zur Lösung der Problemstellung beitragen könnten.

    Ich stelle fest, dass das hier - ohne Namen zu nennen - mit bestimmten Teilnehmern sehr schwierig ist, da diese ihre Unkenntnis bei manchen Themen nicht davon abhält, teils falsche Antworten zu posten.

    Im konkreten Fall wäre mit Beitrag 3 von @Chris bereits alles dazu geschrieben gewesen, dem Threadersteller den Empfang der HD-Programme zu ermöglichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
    Kreisel, captaindyck und Gorcon gefällt das.
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Der @mass erinnert mich an den gesperrten @Play User.
    Ein anderes Mitglied vermutete, dass go2 ? sich dahinter verbirgt.
    Google
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    @Hitcher Genau diese Satz führt schon zu dem Problem. Du willst nicht die HD+ Sender empfangen, sondern die großen Privaten Free-TV Sender in HD.
    HD+ ist kein Sender, sondern eine Satellitenplattform der SES Astra die privaten Free-TV Sendern die Möglichkeit bietet ihr HD Signal zu verschlüsseln und bei Wunsch mit entsprechenden Restriktionen bei Aufnahmen zu versehen.
    Wie gesagt es ist eine Sat Only (!!!) Plattform die es ausschließlich nur im SAT TV gibt. Prinzipiell vermarktet HD+ ihre Plattform selber. Auf Grund der großen Menge an Sky Sat Kunden, die bereits PAY-TV fähige Hardware besitzen, hat man sich dazu entschlossen HD+ zusätzlich auch über Sky zu vermarkten, aber eben nur für SAT Kunden.

    Als Kabelkunde von Unitymedia kann dir das alles völlig egal sein, da es HD+ dort schlicht und ergreifend nicht gibt - wohl aber die privaten Sender in HD nur geschieht die Vermarktung und Verschlüsselung eben über Unitymedia und nicht über Sky.
    Das Produkt das du dazu zu deinem bestehenden Anschluss dazu buchen musst ist eben die "HD Option". Dies kann dabei nur über Unitymedia gebucht werden und kann auch nicht über Sky Hardware empfangen werden.

    Willst du also unbedingt einen Sky Receiver nutzen weil du Sky On Demand nutzen willst (ist der einzig plausible Grund) musst du eben auch die Provaten in HD Verzichten, oder die eben zwei Receiver hinstellen.
    Alternativ käme noch die Nutzung eines CI+ Moduls in Frage, falls dein TV einen entsprechenden Schacht besitzt. Die Privaten in HD würdest du dann direkt über den TV empfangen.
     
    Gorcon und Vierlaender gefällt das.
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Nein, da bist du auf dem Holzweg!


    Mein sky Receiver, also der , den mir sky zugeschickt hat funktioniert nur NAGRA!
    Mein Abo wurde bei sky abgeschlossen, mit diesem Receiver!
    Die Smartcard habe ich von Unitymedia bekommen, es ist eine UM02 Karte, aber keine mit den CAK7 Restriktionen und genau da liegt der Hunde begraben.
    Auf meiner Karte würden nämlich keine RTL HD Sender funktionieren.
    Ob mir Unitymedia die anderen HD Sender der Privaten auf die Karte aufschalten würde weiß ich nicht, denn ich werde auf gar keinen Fall auch nur einen Euro für diese Werbeunterbrechersender bezahlen.
    Prinzipiell funktionieren da aber alle Sender auf der Karte außer denen von RTL. Sollten die Sender auf die Werbeunterbrechungen verzichten kann man durchaus über ein Abo reden, auch ohne RTL.

    Der Fragesteller hat auch nicht nach HD+ gefragt, er fragte nach den HD+ SENDERN!
    Ich verstehe HD+ Sender mit Sender die über die HD+ Plattform zu empfangen sind, die gibt es eben auch bei Unitymedia.
    Es liegt in Auge des Betrachters wie man diesen Satz versteht. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.