1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

1. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Auch Teltarif berichtet:
    Zattoo will Auslandskonten und VPN-Nutzung blockieren

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da es etwas missverständlich kommuniziert wird von Zattoo, wird da natürlich ein Fässchen aufgemacht. Wenn man genauer drüber nachdenkt, ist es glaube ich ganz einfach. Meine Theorie: Zattoo blockiert nix, den Aufwand werden sie kaum betreiben, sondern gleicht einfach die ip, mit der man rein will, mit dem Land ab, mit welchem man bei denen registriert ist.
    Biste als deutscher registriert, kannste halt nicht mehr per VPN in die Schweiz wechseln und umgekehrt. Um die Schweiz zu nutzen, muss man sich halt zwingend mit einer Schweizer IP bei denen neu registrieren, falls man bis dato als deutscher identifiziert wurde. Hin und her Switchen läuft nicht mehr.
    Ich habe zum Bsp noch Zattoo plus, da konnte ich bisher immer, wenn ich den DNS abgeschaltet habe, das deutsche Angebot nutzen. Pro7fun, Sport 1 US, etc. Das wird ab dem 5.10. wohl nicht mehr gehen. Ansonsten wird man immer und überall per VPN/DNS die Version bekommen, für die man registriert ist.
    Wie dann die Regelung ab 2018 aussieht, wenn man im Urlaub ist, wird man sehen. Vielleicht hat man ein bestimmtes Zeitkontingent im Jahr oder so. Mal schauen...was aber letztlich Wurscht ist.

3. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Trotzdem macht das:
    Nicht viel Sinn wenn man an die EU Richtlinien denkt. Ggf legen die jeden Kunden ab 05.10. auf das jeweilige Land des Abos fest und blocken VPN/DNS , dann würde die Aussage Sinn machen. Die Freigabe der Landes überschreitenden Funktion wird dann ggf. erst am 01.01. durchgeführt.

Naja einfach mal schauen was passieren wird. :cautious:

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Mich verwirrt das alles ein bisschen. Nutze Zattoo erst seit Mitte September. Bin noch im ersten gratis Monat der Mitte Oktober endet mit dem regulären Deutschen Premium Abo. Bekam allerdings auch von GMX gestern eine Mail wo mir 3 gratis Monate angeboten werden. Was wenn ich es annehme? Kann ich dann noch ORF und srf über den Account nutzen??? Sonst lohnt es sich ja gar nicht mehr und hol lieber direkt n Schweizer

5. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe zwei (mit unterschiedlichen mailadressen) konten bei zattoo. ich habe aber erst eine mail bekommen. gibt es unter euch auch nutzer von zattoo, die noch nicht benachrichtigt worden sind?

6. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    auf der deutschen zattoo seite steht „zwei sreams gleichzeitig“ möglich. auf der schweizer seite fehlt diese zeile. wieviele streams kann man denn in der schweiz gleichzeitig sehen?

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zwei - bei den deutschen kommerzsendern nur einen soweit ich weiss

8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Yep, Schweiz immer 2, egal welcher Sender, in Deutschland zwar auch 2 aber bei vielen privaten, nicht bei allen, nur einen. Welche das sind, steht irgendwo bei denen auf den Hilfeseiten.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ein Bekannter. Nach Kontaktaufnahme gab's zwar einen Gutschein, jedoch für Deutschland anstatt Schweiz. Auf eine Antwort auf die zweite Mail warten wir noch. :unsure:

10. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht
    Vielleicht wurde der Bekannte als Schweizer identifiziert. Darum gibts jetzt einen Deutschen Gutschein??