1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Email an den Support und dann kommt die Email dass es umgestellt wird?
     
  2. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wurde doch eben schon beantwortet. Wenn du den Gutschein nimmst hast du dann statt 12 Monate Spanien Abo ein 3 Monate Schweiz Abo. Wenn du nix machst bleibt es bei 12 Monaten, kannst aber nur spanisches Programm schauen.
     
  3. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich verstehe das so,
    Zattoo lässt dich jetzt nochmal 3 Monate CH schauen , und stellen dann auf die CH Preise um .
    Um Zattoo CH jedoch weiter sehen zu könne mußt du dich in der Schweiz aufhalten .
    Wenn du einen Wohnsitz in D hast , bezahlst Du zwar den CH Preis , kannst es aber nurmehr schauen ,
    wenn du tatsächlich z.b. Uraub oder Geschäftlich in der Schweiz bist .
    D.h. in D bleit die Mattscheibe wahrscheinlich dunkel ..... :eek:
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir ging es darum, Email vorher an den Support oder? Das hatte ich nämlich noch nicht gemacht.
     
  5. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was man auch bedenken sollte, Zattoo löscht normaler Weise alle Aufnahmen, sobald ein Abo ausläuft. Es könnte also gut sein, dass wenn am 5.10 die Umstellung erfolgt und man fest auf Spanien umgestellt wird alle Schweizer Aufnahmen im Nirwana landen und man sie nicht wieder bekommt, wenn man erst nach der Umstellung auf die Schweiz wechselt.
    Ist jetzt nur eine Vermutung, aber wenn man seine Aufnahmen keinesfalls verlieren möchte, sollte man wohl lieber vor dem 5.10. die Umstellung anstoßen.
     
  6. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht wenn sie das Grundsätzlich nach den EU Regeln anpassen, was sehr wahrscheinlich ist. Dann, erfolgreich abgeschlossenes Abo vorausgehend, schaust du, egal wo du bist, dein Schweizer Abo. Dunkel bleiben wird sicher nix.
     
  7. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das hast du falsch verstanden. Das neue EU Recht sagt, dass du ein in deinem Land abonnierten Service in der ganzen EU ohne Einschränkungen nutzen kannst. So kannst du Zattoo nun in ganz Europa nutzen, Problem ist aber dass es mehrere Zattoos gibt de/ch/es usw. Jetzt wird jedem Abonenten ein festes Land zugewiesen und man kann es nicht mehr wechseln. Im Normalfall ist es das Land im dem die Zahlung erfolgt. Zattoo ist es aber bewusst dass viele in Spanien zahlen und in ch schauen, deshalb die Mail. Wenn du also jetzt ein deutsches Zattoo Abo hast, bekommst du ab Oktober europaweit das deutsche Angebot angezeigt und mit ch/es entsprechend.
     
  8. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    DAZN zeigt ja ab 2018 auch die CL. Bleibt also für mich nur noch die Frage wegen F1...
    Und ich hab gerade eben nochmal SmartDNSProxy für 2 Jahre verlängert.... :unsure: zum Glück mit dem -85% Gutschein. :whistle:
     
  9. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    78
    Nein, die Email kam einfach so. Nichts vorher getan. Der Code war direkt in der E-Mail, hier mal die Mail:

    Der Code war oben an der Stelle wo <Code> steht. Nach Benutzung war das spanische Abo gelöscht und 3 Monate Schweizer Abo eingerichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2017
  10. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Komisch, meine Mail sah anders aus:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,

    in den nächsten Wochen planen wir unser Angebot weiter auszubauen. Ausserdem bereiten wir uns auf das neue Recht zur grenzüberschreitenden Nutzung vor, das 2018 in allen EU-Staaten in Kraft tritt. Hierfür müssen wir jeden Zattoo-Nutzer seinem Wohnsitz-Land zuordnen.

    Da du dein Abo in Spanien erworben hast, identifizieren wir dich als Nutzer in Spanien.

    Sollte die Zuordnung für dich nicht richtig sein, kontaktiere bitte unseren Kunden-Support.

    Für deine tägliche Nutzung in Spanien ändert sich hiermit nichts. Im Ausland wirst du dein Abo aus lizenzrechtlichen Gründen nicht nutzen können. Über die Verbesserungen bei der grenzüberschreitenden Nutzung und im Produkt informieren wir dich sobald wie möglich. Sei gespannt!

    Wir wünschen dir weiterhin viel Spass mit Zattoo
    Dein Zattoo Team

    PS: Bitte beachte, dass Zattoo keine VPN-Nutzung unterstützt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Da steht auch nichts von einer Frist bis zum 5. Oktober.
    Werde wohl mal den Support kontaktieren. Wahrscheinlich wird es aber auf eine Kündigung herauslaufen. Selbst die Schweizer-Version mit den ganzen Sendern und 7 Tages-Replay ist - gemessen an meinem Nutzungsverhalten- für >100 EUR + Kosten des DNS-Dienstes zu teuer.

    Gruss

    Rheinlaender