1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

1. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD-Sender bei Zatto Schweiz?

Viel mehr Sender sind betroffen.

2. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mit Kodi das selbe problem .
    Betroffen sind :
    SRF 1
    SRF 2
    SRF Info
    Das Erste
    ZDF
    RTL
    Pro7
    Sat1
    RTL2
    Arte
    Alle anderen scheinen zu gehen .

3. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

So hab am Nachmittag mal ne Mail an den Support von Overplay geschickt .
    Bei denen funktioniert es jetzt inzwischen wieder . :love:

Bei Unblock-Us dagegen herrscht weiterhin Finsterniss .... :(

Werd dann wohl zu Overplay wechseln , die haben einen wirklich guten Support .

Gruß :winken:

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bei Unblock habe ich keine Probleme, übrigens auch nicht gehabt in den letzten Tagen

5. telemattes

telemattes Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Das ist so nicht ganz richtig da es Endgeräte abhängig ist. Im Grunde gibt es folgende Testszenarien die - je nach Smartdns oder VPN Anbieter - seit kurzem unterschiedlich ausfallen:

1.) Schweizer VPN Anbieter
    Amazon Fire TV Stick, Chromecast, Android, Iphone und PC (Browser Lösung) funktionieren problemlos sowohl als Recall oder Live Stream.

2.) Smartdns:
    a.) PC: Recall und Live Stream funktionieren einwandfrei
    b.) Firetv Stick: Gespeicherte Aufnahmen als auch Live Stream funktionen problemlos mit Kodi (Zattoo Box). Was nicht funktioniert ist die installierte apk Android App auf dem Firetv Stick. Nicht getestet habe ich die Original Amazon Firetv Zattoo App da diese nicht über über Recall und gespeicherte Aufnahmen verfügt (Zattoo Premium Kunde).
    c.) Android Smartphone: Live- als auch Recall TV funktionieren nicht mit unblock.us. Tests mit anderem Smartdns Anbieter laufen ähnlich (manchmal funktioniert der Recall Service nicht). Ich kann die Streams auch nicht über Chromcast abspielen.
    d.) Iphone: Live- und Recall Streams laufen und können auch beide über Chromcast abgespielt werden

Bis heute morgen war dieser Zustand so bei unblock.us.

Mir kommt das so vor wie der Hase und der Igel Wettlauf. Wirklich zuverlässig ist nur der Zugang über Schweizer VPN. Allerdings ist da die Bildqualität nicht so gut wie beim Smartdns wg. der Bandbreite.

Daher meine Frage: Welcher Anbieter reagiert am schnellsten bei div. Umstellungen?! Vor der Mai Umstellung haben bei mir alle Geräte problemlos funktioniert.

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich nutze Unblock US auf dem Fire TV mit der Zattoo Apk und bis gestern abend funktionierte alles , heute habe ich es noch nicht getestet

7. telemattes

telemattes Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

wie bereits beschrieben funktioniert die Zattoo App nicht auf dem Android Smartphone und somit die dort installierte apk auch nicht auf dem Fire TV.
    Ansonsten ist das "Fehlerbild" wie in meinem voherigen Posting beschrieben. Ich nutze übrigens einen DD-WRT Router sowohl für Smartdns als auch für VPN (Open VPN).

8. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Unotelly scheint es nicht hinzukriegen. Staendiger Wechsel zwischen kompletten offline und fehlen der o.g. Sender (SRF, DasErste etc). Support arbeitet angeblich dran, aber faktisch hat sich seit gestern nichts getan!

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dann habe ich halt eine andere APK , meine funktioniert einwandfrei auf dem Fire TV

10. telemattes

telemattes Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

@Koepenick:
    Das ist der Grund warum ich Unotelly nicht mehr nutze. Im Grunde war ich mit denen sehr zufrieden was Angebot der Channels (Dynamo) als auch die Preisgestaltung betraf.
    Allerdings bei den Zattoo "Umstellungen" benötigen diese doch mehr Zeit als andere Smartdns Anbieter. Somit blieb mir nur der Wechsel übrig.
    Zur Zeit teste ich eben unblock.us welches zuverlässig und auch recht schnell (1 - 2 Tagen) auf "Änderungen" reagiert (bis auf die Tatsache dass die aktuelle Android App nicht per Smartdns funktioniert).
    Wie ich ja auch schon beschrieben hatte kann ich mit dem derzeitigen Zustand "leben" da ich nicht zwingenderweise eine Android App benötige. Alle anderen Wege (auch auf Amazon Firetv mit Kodi + Zattoo Box) funktionieren. Falls nicht habe ich immer noch mein Schweizer VPN. Da ich aber die Recall Funktionen sehr schätze (die 7 Tage "Time Shift" Funktion von Zattoo Premium) und diese eben in der Zattoo Box als auch in der Original Amazon Zattoo App fehlen würde ich schon gerne die Android apk einsetzen.
    Tatsächlich gab es "vor kurzem" ein update dieser App die ich auch per Sideload auf dem Firetv Stick installiert habe.
    Daher meine Frage an
    @Arann: Um welche apk handelt es sich und wo kann diese bezogen werden?

Momentan nutze ich Zattoo Recall per Chromcast (Was übrigens tadellos funktioniert).

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015