1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

  1. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hab grad durch Zufall festgestellt, dass u.a. ein paar interessante (zumindest für mich) neue Musiksender aufgeschaltet wurden:

    - The Box
    - Magic
    - Now 70s
    - Now 80s

    Alle zwar nur in Standardauflösung, aber dennoch erwähnenswert.
     
    l3art und derRonny gefällt das.
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    ja, schon seit letzter Woche - hab mich über Now80s gefreut, den ich neben Now90s & Clubland gerne schaue.
     
    Jack D. gefällt das.
  3. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir ist die Datenrate bei Aufnahmen der RTL Gruppe (VOX) und LiveTV in Zattoo Premium Ch sehr viel geringer geworden.
    Es macht keinen Spaß mehr da sehr schlechtes Bild.
    Andere Sender machen keine Probleme.
    Kann das jemand bestätigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
  4. postpeter

    postpeter Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist mir heute bei N-TV das erste mal aufgefallen. Mein Samsung TV zeigte mir dann beim Umschalten zu einem RTL Sender immer eine kurze Meldung an, dass die Datenrate auf Grund von irgendwelchen DRM Rechten reduziert wurde.
    Ich nutze Zattoo CH mit dns4me, habe aber noch ein bestehendes Abo von IronSocket.
    Ich habe dann mal die DNS Adressen von IronSocket verwendet, nun scheint die Datenrate wieder zu stimmern.
    Es könnte also an dns4me liegen.
     
  5. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zattoo verringerte videoqualität - gerät nicht kompatibel mit der geforderten kopierschutz-verschlüsselung
    Das ist die Meldung die bei mir kam.
    Bekam die mit dem neuesten Update der Zattoo App weg, allerdings an der miesen Bildqualität ändert das nichts.

    Mir fällt die geringere Datenrate ebenfalls heute das erste mal auf.
    Habe hier Smartdnsproxy oder VPN unlimited zu laufen
    (was bei der Bildqualität keinen Unterschied macht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann am Apple TV nicht Klagen. Überall Full HD mit dns4me.
     
  7. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Die Aufnahmen bei Zattoo CH und den Privaten waren, zumindest bei mir, schon immer nur 720p. Zumindest wenn ich diese via Tubedigger Downloaden wollte.
    Selbiges auch bei Willmaa, die Downloads über die App am Smartphone sind nur 720p.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Interessantes Phänomen: Aufnahmen der RTL Gruppe lassen sich nicht abspielen (out of country Meldung). Alles andere geht. ATV/DNS4me. Noch jemand?
     
  9. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, das Problem hab ich momentan auch.
     
    Tom123 gefällt das.
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich tatsächlich auch. Hilft nur den DNS rauszunehmen. Dann funzen die Aufnahmen.