1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    naja, Englisch eher weniger. Das ist wie in Deutschland eher zweit- oder gar Drittsprache. Französisch und Italienisch...klar, Landessprachen.
    Der Unterschied ist halt, wie du schon sagst, die Gesetzeslage. Sie verbreiten halt alles weiter was man so empfangen kann.
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was erzählst du eigentlich für einen Stuß?
    Erstens liegt es eher an dem liberaleren Mediengesetzen in der Schweiz.
    Zweitens kannst du dich bei den Privaten bedanken für die Einschränkungen die es hierzulande gibt.
    Drittens wäre es mir neu, dass englisch eines der Hauptsprachen in der Schweiz ist, die speisen halt alles ein, was sie per SAT empfangen und einspeisen dürfen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da kennt sich ja jemand aus ... NICHT!

    Greets
    Zodac
     
    Tom123 gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, nämlich ihr beide. Tom123 hat es ja richtig erkannt, auch wenn er uninteressanterweise bei euch geklickt hat.

    Die Privatsender haben auch überhaupt nichts damit zu tun, oder machen die seit neuestem die Gesetze? Eher sind es Wähler wie ihr, die immer wieder die gleichen Unfähigen wählen.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast echt null Plan
     
    Zodac gefällt das.
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wen sollte man deiner Meinung nach stattdessen wählen?

    Dass diese Regelungen vielleicht etwas mit dem Wettbewerbsrecht zu tun haben, scheint Dir jedenfalls noch nicht in den Sinn gekommen zu sein.

    Greets
    Zodac
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wer macht die Gesetze zum Wettbewerbsrecht? :rolleyes:

    Es gab da mal so eine Partei mit schwarz-weißer Flagge, die gegen unser überzogenes Urheberrecht vorgehen wollte. Aber egal, wer immer wieder den gleichen Handwerker bestellt, obwohl dieser jedes mal nur Pfusch abliefert, der darf sich nicht beschweren.
     
  8. XPeterSchmidtX

    XPeterSchmidtX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Könnte man die politischen Diskussionen hier bitte weglassen?
     
    NedFlanders und Harmonia gefällt das.
  9. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es liegt ja an den Rechten in Kombination mit den Verbreitungskanälen(FTA in Deutschland). Das Senderpaket von Zattoo ist ja im Prinzip außerhalb der Schweiz nicht verfügbar, sofern man die verwendete IP Adresse als Zuordnungskriterium sieht. Dies wird offenbar nur begrenzt (und damit toleriert) umgangen.Viele klassiche TV Zuschauer sehen das wohl als zu unkomfortabel an, bzw. wissen halt erst gar nicht, dass der Empfang im Prinzip möglich ist.
    Deutsche Sender senden frei via Satellit. Damit sind natürlich Senderechte teurer, besonders wenn Originalsprache noch dabei wäre. Würde ein Deutscher FTA Sender via Sat einen englischsprachigen Film in Originalsprache Ausstrahlen, wäre er ja Europaweit interessant, nicht nur im deutschsprachigen Raum. Bei Zattoo kann ja auch bei einigen Sendern bei vielen Spielfilmen die Sprache gewählt werden.
    Also müsste aus dieser Sicht verschlüsseltes Fernsehen für alle geofrdert werden, damit gezielt Senderechte nur für Deutschland auch für Originalsprache ausgeweitet werden könnten. Allerdings werden die Rechte für Deutschland/deutschsprachigen Raum immer viel teurer sein, als für ein kleines Land wie Schweiz oder Österreich. Darum wird man in kleinen Ländern wohl auch immer das bessere Angebot an internationalen Filmen im TV haben, teils sogar werbefrei. Und natürlich auch an Sportrechten.
     
  10. Trailblazer

    Trailblazer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist schon klar. Was mich aber trotzdem immer wieder maximal erstaunt, ist die Gleichgültigkeit mit dem durchschnittliche deutsche Zuschauer ihre Situation hinnehmen, und nicht mehr Druck da ist, ausländische Angebote zu nutzen. Der war meiner Ansicht nach in den 90ern viel größer als man alles daran setzte, die britischen Sky-Kanäle zu entschlüsseln, was ungleich viel schwieriger und auch sehr viel teurer und unsicherer war, als heute ein simples Geoblocking zu knacken.

    Das ist es, was ich heutzutage in Deutschland nicht verstehe: fehlender Ehrgeiz und Anreiz, seine TV-Situation aktiv zu verbessern.
     
    wolfgang55283 gefällt das.