1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Selbstverständlich ist das möglich und das sehe ich auch als Grund, weshalb es in den vergangenen Tagen und Wochen vermehrt mit Streamingdienste in Kombination mit DNS- und VPN-Anbieter Probleme gibt. Auch die Internetprovider und die Internettechnologien (Kabel, DSL) spielen eine große Rolle. Überhastest Anbieter zu verteufeln und zu wechseln sehe ich auch nicht unbedingt zielführend. Zumeist ist es eine Kombination der genannten Ursachen, wobei besonders Kabelinternetkunden jetzt Einbußen merken, da dies eben technologischbedingt ein Shared-Medium ist und man mit den angeschlossenen Nachbarn die Kapazität teilt und nicht erst im „Rechenzentrum“ wie mit anderen Technologien.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. ibizamania

    ibizamania Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Ja prima. Hab es auch zeitlang laufen lassen und es funktioniert wieder, bekomme allerdings hin und wieder eine Fehlermeldung das sich die IP häufig ändert. Da ich ein neues TV Gerät nutze mit smart Funktion bin ich unsicher ob die Internet Verbindung am switchen ist? Also von fire TV zum Internet Zugang vom TV Gerät. Aber es ist besser geworden. Vielleicht kann mir jemand was zu der Meldung sagen? Wenn ich die Meldung bekomme schalte ich kurz vor und zurück und dann geht es wieder.
    Und @sebbe
    Hab Einfamilienhaus und der einzige der Kabel nutzt. Das merk ich immer daran das ich im WLAN keine Hotspots finde. Die sind alle etwas weiter weg. Trotz 50.000 Leitung kommt zu stosszeiten immer etwas mehr an. Meistens 60-70
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
  3. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Meldung mit dem häufigen IP Wechsel hatte ich gestern auch. Die genannten Beschreibungen kann ich 1:1 bestätigen, ist bei mir auch so...
     
  4. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    ORF 3 ist neu bei Zattoo CH. Ich hoffe das die Bildqualität mal wieder so wird, wie vor dem 01.04.20 ohne den o.g. Problemen.
     
    Jack D., Cumulonimbus, sebbe_bc und 2 anderen gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.276
    Zustimmungen:
    3.444
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Cool. Endlich!

    Was Bildquali angeht hatte ich, abgesehen von der gelegentlichen Auslandsmeldung, eigentlich bislang keine Probleme (ATV + DNS4me).
     
    Zodac gefällt das.
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    1.445
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh toll. Ich liebe orf3.
    Bei mir auch alles bestens beim Bild am Apple TV.
     
  7. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    11.667
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Für eine unbestimmte Zeit können wir auch die Spiegel Tv Sendern auf Zattoo+ schauen.
     
    Jack D. gefällt das.
  8. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    ORF3 ist ein echter Zugewinn! Gerne noch Puls24 (ist ja FTA empfangbar)
     
    Harmonia, youfm und sebbe_bc gefällt das.
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn wir schon dabei sind: ORF Sport+ :D
     
    Harmonia gefällt das.
  10. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sport+ wird wegen den Rechtepaketen sicherlich nicht einfach sein, aber Puls24 (und auch Puls4 und OE24) sollten machbar sein...