1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Geht das mit dem Dolby Digital auch über das Plugin für enigma2-Boxen? Und auch bei zattoo free oder nur bei Premium.
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also was ich gelesen habe zum Thema Dolby Digital +, wenn man eine 5.1 Anlage oder Soundbar hat, wie meiner einer, muß per HDMI ARC angeschlossen sein. Nur darüber läuft DD+... optisch nur Stereo
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    ok, das ist bei mir der Fall. Receiver mit hdmi Kabel mit einem a/v-Receiver verbunden. Die Frage ging eher dahin, ob das mit jeder Zattoo-Software läuft (webseite, app, e2-plugin).
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welchen VPN nutzt du?
     
  5. Vypr vpn
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt mal dafür eine vielleicht blöde Frage, aber IPv6 kann man am ATV ja selber nicht deaktivieren und an meinem Kabelrouter ja auch nicht.
    Habe das per zweiten Router gelöst wo mein ATV nun dran hängt.
    Bringt es tatsächlich etwas, da dann IPv6 zu deaktivieren? Also für die DNS-Dienste oder ist das in Sachen Performance total wurst.
    :)
     
  7. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Ich nutze zattoo Ch schon eine Weile nicht mehr, aber soweit ich mich erinnern kann, ist die Deaktivierung von IPv6 Voraussetzung damit es überhaupt funktioniert.

    Du kannst es ja aber auch einfach mal testen (y)
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja hatte ja so nur am ATV die DNS eingetragen und nix weiter geändert (man kann im ATV ja keinerlei IPv6 deaktivieren), da auch der Kabelrouter solche Änderungen nciht zulässt (Branding und so).
    Nun habe ich heute früh einfach mal einen zweiten Router dahinter geklemmt und da dann alles eingestellt und dort dann auch IPv6 deaktiviert.
    Mal sehen, da hier ja gestern bei dns4me durchaus bei mir Zattoo und Philo etc. nicht so rund lief, dachte ich es könnte daran liegen.

    Und da @Tom123 etc. keinerlei Probleme hatten einfach mal nachgefragt diesbezüglich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2019
  9. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Wie gesagt, wenn nicht einfach mal testen.
    Ansonsten hatte ich es damals genauso gemacht, per zweiten Router. Dort IPv6 deaktiviert, DNS vom Anbieter rein und es lief. Wenn’s nicht lief, dann musste die IP bei DNS4me aktualisiert werden.
     
    Schnirps gefällt das.
  10. Änderungen bei Zattoo Ch......der Musiksender Box Upfront wurde zu Boxmas und Chartshow TV wurde zu Trace Urban!