1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD-Sender bei Zatto Schweiz?

Muss man ja auch gar nicht! Man hat ja dann 2 Router.

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Verstehe ich das jetzt richtig, dass mein Datenverkehr nur dann eine andere IP-Adresse erhält, wenn ich einen der Dienste in der Liste aufrufe? Wenn ich jetzt z. B. die Homepage von der örtlichen Feuerwehr aufrufe, habe ich meine "normale" IP?

Würde es mit einer Fritzbox nicht auch gehen? Dort müsste ich doch nur die DNS-Adresse ändern oder?

3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wie das mit DNS aussieht, weiß ich nicht. Die VPN Geschichte mit IP Adresse und VPN Zugangsdaten funktioniert NICHT mit der Fritzbox.

4. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Leider nicht zwangsläufig. Das Thema IPv4 spielt dabei eine Rolle und ob der ISP zuläßt. Sonst greift nichts, selbst wenn du die DNS Daten änderst, dein Anbieter aber IPv6 erzwingt.

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

In meinem Fall hast Du scheinbar recht. Hab es gerade ausprobiert. Mein Anbieter gibt in der Konfiguration bereits eine DNS-Adresse vor. Naja, kann man nichts machen. Bin ja froh, dass es diesen Anbieter gibt, sonst bräuchte ich mich in diesem Teil des Forums gar nicht aufhalten. :D

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ok. Hmm...
    Schließe ich dann den von Dir genannten Router am anderen einfach an um ihn "online" zu bekommen? Oder wie läuft das dann?

Sorry, falls Euch die Fragen etwas dumm vorkommen, aber ich habe hier noch gar keine Erfahrungen. :)

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

jep, der wird einfach per LAN Kabel mit deinem Router verbunden.

8. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Manche Anbieter nutzen zwar IPv6, bieten jedoch die Möglichkeit, IPv4 separat zu buchen, oft kostenpflichtig.
    Und: dies KANN der Grund sein, warum es in der Fritz Box bisher nicht bei dir geht, doch weitere Gründe sind nicht ausgeschlossen.

9. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mit SmartDNS bekommst Du gar keine neue IP! Niemals! Durch die neue DNS, die du in dein System eintragen musst, werden deine Anfragen ( z. B. Zattoo) von einem Server in der Schweiz durchgeführt und das Ergebnis (Schweizer Version von Zattoo) an dich gesendet. Das funktioniert solage, wie du für die Umleitung bezahlst. Darum musst Du ja auch einmal am Tag deine eigene IP mit der Seite des SmartDNS-Anbieters abgleichen.

Überprüfen kannst du das, nachdem du die DNS vom SmartDNS eingetragen hast und Wie ist meine IP-Adresse? aufrufst, bekommst du angezeigt, wo du dich befindest (DEUTSCHLAND nicht SCHWEIZ oder IRGENWO)

10. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Trotz SmartDNS wird die IP Adresse nicht zwangsläufig verändert.

Heißt: sitzt du real in Barcelona, siehst aber zattoo Schweiz dank SmartDNS, zeigt dir die IP Adress-Lokalisierung aber nicht an, daß du in der Schweiz bist, sondern eben in Spanien.