1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

1. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD-Sender bei Zatto Schweiz?

Ich habe eben ein wenig gelesen. Alle SmartDNS Anbieter, die Zattoo unterstützen brauchen keinen Länderwechsel dafür. Einmal eingerichtet funktionieren die Standards wie HULU, BBCPlayer, BBCSports, Zattoo.
    Die Länderwechselfunktion braucht man für NETFLIX, damit man mit einem deutschen ABO, nach einem Wechsel auf USA eben das Netflix-USA Angebot sehen kann z.B.

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hm das heisst der ganze Länderwechsel soll nur für Netflix sein? Ohne Länderwechsel sehe ich auf dem Apple TV aber nicht landestypischen Angebote und kann sie auch nicht auswählen, nur den Store umstellen bringt es nicht

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Woher will der Anbieter denn dann wissen ob ich bei Zattoo die deutsche oder die Schweizer Version sehen möchte, wenn ich das nicht extra einstellen muss?

Hier http://www.sostv.de/zattoo-in-deutschland-nutzen/

steht auch das man eine Schweizer IP braucht

4. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei diversen Diensten wie z.B. Zattoo kann man bei einigen SmartDNS-Anbieter kein spezifisches Land einstellen sondern es wird automatisch auf z.B. Schweiz umgestellt. :winken:

5. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Zattoo app am fire TV ist aber mehr schlecht als recht. Man kann keine Sender sortieren, abgespeicherte Aufnahmen sind nicht abrufbar und das Herzstück, die 7 Tage ReplayFunktion, geht auch nicht. Von daher völlig sinnlos!

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hm also ich muss mich vorher bei dem Anbieter einloggen und dann das Land auswählen, da sich bei uns die IP auch schon mal dreimal am Tag ändert muss ich das dann auch schon mal öfters machen :rolleyes:

Allerdings in letzter Zeit nutze ich das nicht mehr so oft und wie gesagt bei Zattoo hat das noch nie funktioniert

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die ist eben auf den deutschen Markt zugeschnitten und da hat man diese Funktionen ja auch nicht

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Zattoo-App für den FireTV ist echt für die Tonne.

Und auch wenn gewisse Funktionen für Deutschland nicht vorhanden sind, aber Sender sortieren sollte schon Standard sein und kann man meiner Meinung nach auch erwarten.

Ich habe mir für Kodi mal die Zattoo Box geholt, aber die ist auch noch ausgereift genug.

9. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das mag sein, dass das da steht.
    Vor einiger Zeit (Jahren) gab es kein SmartDNS. Da gab es nur VPN-Anbieter. Da konnte man sich mit Passwort und Benutzername direkt in ein Land (z.B. Schweiz) einwählen. Man bekam eine Schweizer IP und Zattoo.ch hat funktioniert. Das geht immer noch, aber dann wird eben dein gesamter Internetverkehr durch die Schweiz geschickt. Nicht bloss Zattoo. Und wenn du die BBC sehen wolltest, musstest du die Verbindung trennen... neue VPN nach UK und BBC gucken. Etwas umständlich. SmartDNS bedeutet vereinfacht: Mit der neuen DNS-Adresse die du einträgst, wirst du auf einen Computerserver umgeleitet auf dem es eine Liste mit unterstützten Webadressen gibt. Rufst Du Zattoo auf >> Liste >> Zattoo.CH ist gewünscht >> bitte sehr... Rufst du aber BBC auf >> BBC.CO.UK >>> bitte sehr.. Rufst Du NETFLIX auf >> Liste >> welche version hat der Nutzer beim SmartDNS Länderauswahl genommen >> Netflix USA o. DE o. UK >> bitte sehr...

Alles ohne dass Du etwas umstellen musst. Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.
    Ich nutze das auch schon mehrere Jahre mit verschiedenen Anbietern, die habe ich meistens wegen des Preises wegen gewechselt.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich muss für mich feststellen, dass ich mit unblock-us am besten fahre. Hier gibt es Zattoo Schweiz und für Netflix kann ich zwischen 19 Ländern auswählen. Preislich bleibt es auch im Rahmen.

Bei smartdns habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, dass Land zu ändern. Hier bekomme ich zwar auch zattoo.ch aber leider auch netflix.com bzw. netflix.ca, was mir leider (noch) nichts bringt.

Bei Blockless funktioniert zattoo.ch scheinbar gar nicht.

Da ich keine großen Unterschiede zwischen netflix.de und netflix.ch finden konnte, bleibt meine FireTV Box vorher eine schwitzerische Box. :D