1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender bei Kabel

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Barkeeper, 9. November 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD Sender bei Kabel

    Zur Kontrolle ist es sicherlich nicht verkehert, aber die meisten Benutzer würden sicher fragen warum es nicht geht. Aber zur Kontrolle wäre eine Anzeige von Direkt+ und ähnlichen nicht verkehrt, aber das ist wohl wiederrum nicht drin...

    Das bedeutet?

    whitman
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sender bei Kabel

    Sendeverlauf- und Inhalte werden angezeigt. Theoretisch könnte man sogar Sendungen programmieren... Macht natürlich keinen Sinn.

    Direkt+ kann von keiner Box angezeigt werden weil zu Übertragung kein Extra-Kanal genutzt wird.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Sender bei Kabel

    Achos, Du meinst die Programminformationen on den HD Kanälen.

    Natürlich wird Direkt+ über einen eigenen Service verbreitet, genauso wie jedes Software update.

    whitman
     
  4. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Sender bei Kabel

    Ich zitier mich jetzt mal selbst ;), oder seht ihr noch eine andere Möglichkeit die HD-Einspeisung herauszufinden?
    EWT ist ja eh ne Sache für sich, wenn ich da nur an den EWT-Thread denke. Programmlisten sind für meine Adresse auf der Homepage nicht hinterlegt und ich habe nur durch die Burger Wartungsfirma erfahren, dass es sich um ewt handelt. Selbst unserer Hausverwaltung war das nicht bekannt.

    Gruß Olli
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sender bei Kabel

    @whitmann, Dieser "Service" ist aber im herkömmlichem Sinn als kein Sendeplatz definiert. Die HD-kanäle schon.
    -
    Übrigens habe ich eindeutig EPG geschreiben und Du weist was das ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Sender bei Kabel

    Bei Direkt+ bin ich nicht ganz sicher ob dieser in der SDT enthalten ist, aber andere nicht TV Services schon (z.B. Videotext, NDS Applikation).
    Aber letztendlich hängt es von der Receiver Software ab, was gemacht wird. Wenn man nur Datendienste nicht einsortiert, bleibe diese draussen. Wenn man nur "verständliche" Services (SD mit MPEG-2) aufnimmt, dann hat man diese nicht.

    Ich habe es einfach nicht verstanden und stand deshalb auf dem Schlauch. Sorry, kann mal vorkommen.

    whitman
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006