1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender bei Kabel

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Barkeeper, 9. November 2006.

  1. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD Sender bei Kabel

    Hi Gorcon,

    danke für die schnelle Antwort. Da ich eine originale D-Box habe, müsste ich mir also eine HD-Box (Humax, Pace oder Philips) "borgen" um die Empfangsmöglichkeiten zu checken.

    Gruß

    Olli
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sender bei Kabel

    Meine Grobi-Box findet die Sender. Und zeigt sie auch mit Namen in der TV-Liste an. Das macht auch die D-Box.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Sender bei Kabel

    Normal aber nicht, da die Service ID auf einen Sender hindeutet der sowieso nicht empfangen werden kann.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sender bei Kabel

    Habs aber schon gesehen... Ist ne Linux-Box.

    Hab gesten mal im MDCC-Netz einen Suchlauf gemacht.

    Nach dem Wegfall eines HD-Senders zeigt die Box:

    Premiere HD
    Discovery HD
    HD Sport (nur eine Info-Tafel)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Sender bei Kabel

    Wie gesagt bei Linux ist das was anderes, da kann man die Sender auch per Hand einpflegen.

    Übrigens hier gibts noch kein Discovery HD, nur Premiere HD und HD Sport wird (EPG) angezeigt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sender bei Kabel

    Das ist ja ein Ding...
    Da Premiere Sport HD weggefallen ist und Discovery HD auf dessen Platz wechselte, sollte es mit Discovery kein Problem geben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Sender bei Kabel

    Achso der hat auf dessen Platz gewechselt?
    Dann kanns aber auch sein das es Discovery ist. (habe nicht so genau das EPG mir angesehen. (wie gesagt beim Suchlauf werden die Sender hier nicht gefunden, auch nicht mit einem HD Receiver, da die Plinsen bei KDG die NIT falsch einspeisen).

    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sender bei Kabel

    Ist ja unschön für potenzielle HD-Kunden...
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Sender bei Kabel

    Aus welchen Grund sollte ein Receiver Services anzeigen, mit denen er ncihts anfangen kann? Der Receiver kennt nun mal kein HD und keine H.264, also lässt er es weg, genauso wie Datenkanäle. Wenn die alle Drin wären, hätte man einiges unnützes in der Kanalliste.
    Als potenzieller HD Kunde kann man auch beim Premiere / Kabelnetzbetreiber nachfragen.

    whitman
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sender bei Kabel

    Ich weiß nur das es meine Box und auch die D-Box mit Linux es macht.
    Denn Sinn lasse ich mal dahingestellt. Zur Kontrolle finde ich es ganz angebracht. Zumindest kann ich eben kontrollieren obs der Kabelnetzbetreiber bei mir einspeist.

    Die Grobi-Box zeigt auch den kompletten EPG an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006