1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von axeldigitv, 14. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    Das ist an sich eine gute Sache, aber ihr vergesst den Kunden und auch die Industrie. Der Kunde möchte es so einfach wie möglich (irgendwo nachvollziehbar). Das Problem, bei einem Baukastenbetrieb wäre, dass man sich an zich Sendestationen wenden müsste, wenn man dies oder jenes hätte haben wollen. Stellt euch mal vor, das Baukastenprinzip und dann noch verschiedene HD Plattformen, versch. Verschlüsselungen usw.. Also wäre das Chaos perfekt.

    Idee gut, aber die Umsetzung wäre nicht vorhanden.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    [​IMG]

    Digital TV: Tele Columbus bringt RTL HD und Vox HD ins Kabel

    Gut, war Tele Columbus und nicht Kabel Deutschland. Ist mir egal – ich bin kein Kabelfreund. Das entscheidende, worauf es ankommt, ist aber dieses hier:

    Ab sofort werden die hochauflösenden Sender RTL HD und Vox HD in die meisten der unabhängigen Netze von Tele Columbus eingespeist. ...

    Danach stehen die HDTV-Sender für Digitalkunden von Tele Columbus im digitalen Basispaket "DigitalTV Basic" *OHNE ZUSATZKOSTEN* zur Verfügung und ergänzen das Angebot der öffentlich-rechtlichen HDTV-Sender in den Netzen der Tele-Columbus-Gruppe.


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann man davon ausgehen, dass Kabel Deutschland hier nachziehen wird. Bei Unitymedia lege ich mich nicht fest, die sind leider in Sachen HDTV-Einspeisung ziemlich unberechenbar.

    @docfred: Ansonsten kannst Du Dir Deine Polemik sparen. Guck Dir doch einfach mal die von mir verlinkte Webseite an – die halte ich nämlich für sehr lesenswert.

    All diese Fernsehprogramme, die unter "Freesat" aufgeführt sind, empfange ich hier in Hagen mit einer 65cm-Parabolantenne, für die ich einmalig 30 Euro gezahlt habe, +25 Euro für ein Quattro-LNB, macht zusammen 55 Euro. Das ist wenig Geld für viel viel Fernsehen und Radio.

    Du zahlst schon mal jeden Monat 10 Euro Entertain-Zuschlag (im Vergleich zu Call & Surf VDSL), und dazu hast Du noch zweitklassiges Bezahlfernsehen abonniert. Da schaue ich lieber erstklassiges Fernsehen in englischer Sprache, das kostenlos zur Tür herein kommt. Jedenfalls hier in Hagen.

    Die Telekom ist nun mal der letzte Sàftladen, was die Einspeisung ausländischer Sender anbetrifft. Nicht mal die ortsüblichen Türken haben die drin. Warum man für die ortsüblichen Türken extra zahlen soll, erklärst Du mir mal in einer ruhigen Stunde. Bei Netcologne kosten die nichts. Bei Netcologne gibt es auch Nederland 1 und 2. Es ist erstaunlich, was alles geht, wenn sich eine innovative Kabelgesellschaft dahinter klemmt.

    Ich zahle weiterhin 10 Euro im Monat für Sky Sport HD und Sky Cinema HD.

    Wann kündigst Du T-Home Entertain und machst ein Downgrade auf Call & Surf VDSL? Oder hast Du Geld zu verschenken? Wenn, dann gebe ich es lieber der Dritten Welt als der Telekom:

    [​IMG]

    PS: Weisst Du eigentlich, was die VDSL-Anschlüsse bei Netcologne kosten? Ich sag es Dir lieber nicht, sonst kriegst Du einen Weinkrampf.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    Soll ich dir sagen, wie wenig NetCologne in den letzten vier Jahren ausgebaut hat? Ich sage es dir lieber nicht, sonst kriegst Du einen Weinkrampf.

    ;)
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    Lieber octavius,

    Wenn du schon die TC ins Spiel bringst, dann unterschlage bitte folgendes nicht:

    NDS kommt dort zum Einsatz....die Privaten in HD sind für Basis Kunden zu sehen und zwar nur mir dem neuen HD Koan-Receiver (11,99 € pro Monat Miete für den Koan) mit Festplatte und der erfüllt alle Restriktionen..

    Dieser tolle Receiver stellt übrigens auch die ÖR nur mit eingeschobener Smardcard dar und kann für sky (HD) nicht genutzt werden.

    wer dann noch sky Kunde sein sollte, darf sich dann zwei STB hinstellen bei der TC.
     
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    Ich hoffe auch das die ganzen privaten HD Sender bei KD, THE, UM usw. eingespeist werden. Dann haben wenigstens die ganzen Arno Dübels wieder was zum gucken. Raus aus den Schulden, Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt oder Pommespanzer Cindy aus Marzahn, das Niveau des Programminhalts passt ja :D

    Also ich bin mit meinen Rentnersendern in HD sehr zufrieden. Aber Vorsicht: Das Anschauen der Öffentlich-rechtlichen gefährdet die Dummheit :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  6. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    Auszug aus dem aktuellen, intellektuellen Programm der öffentlich-rechtlichen von heute:

    ARD:
    12.15: Rosenmontagszug aus Mainz
    14.00: Rosenmontagszug aus Düsseldorf
    15.30: Rosenmontagszug aus Köln

    (was für eine Vielfalt und was für eine tiefgründige Unterhaltung)

    17.15: "Brisant"
    (siehst du irgendwelche Vorteile gegenüber ähnlichen Magazinen auf RTL oder SAT 1? Ich nicht)

    ____________

    ZDF:
    14.15: Küchenschlacht, Horst Lichter sucht den Spitzenkoch der Woche
    15.15: Tierisch Kölsch Zoogeschichten
    16.15: Alisa, folge Deinem Herzen, deutsche Telenovela
    20.15: Das Traumschiff

    ************++

    Will jemand allen Ernstes weiter behaupten, das durschnittliche Programm der öffentlich-rechtlichen wäre anspruchsvoller?:rolleyes::eek: Es ist es nicht, dafür darf ich aber für denselben Kitsch Zwangsabgaben bezahlen im Gegensatz zu den Privaten
     
  7. DIS1973

    DIS1973 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    Leute, cool down, laßt uns doch wieder zum Thema kommen, und der heißt nicht, sind die HD+ Sender intellektuell oder nicht.
    Ich für mich habe bei fast allen Sendern etwas , was ich schaue, oder auch nicht schaue.
    Ich hoffe, dass wir diese Sender auch bekommen, dann kann jeder selber schauen, ob er sie sich anschaut, oder nicht. Aber ich möchte soviele HD Sender bekommen, wie nur möglich.
     
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    Ist das wirklich Falsch? TC speist die Sender aber nicht den Dienst HD+ ein.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    Das - ist falsch.


    Und nebenbei .... doch, TC bildet die HD+-Specs nahezu kongruent ab. Also ist auch die Plattform an sich nicht Sat exklusiv.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Sender bei Entertain

    ... HD+ ist eine TV-Plattform die nur über Sat verfügbar ist. Im Kabel und bei den IPTV-Anbietern wird es kein HD+ geben.
    RTL HD, Vox HD, Sat.1 HD, ProSieben HD und Kabel Eins HD werden zwar über die HD+-Plattform angeboten, aber es sind defintiv keine HD+ Programme.
    Diese Programme wird es auch über Kabel- und IPTV-Plattformen geben.
    HD+ ist in die Kritik geraten, weil sie Infrastrukturentgelte verlangen. Bei T-Home ist das längst Realität.
    HD+ ist in die Kritik geraten, weil HD+ die Kunden "gängelt". T-Home hat hier aber erheblich mehr Potenzial die Kunden zu gängeln. Aufnahmesperren hat es bei T-Home gegeben, als HD+ noch nicht mal in Planung waren.

    Die HDTV-Programme dürften auch bei T-Home Bestandteil des Grundangebotes werden. Das mit der Vorspulsperre dürfte für die Telekom keine Hürde darstellen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.