1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von axeldigitv, 14. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: HD+ Sender bei Entertain

Du weißt aber schon, dass es mehr Rentner als Arbeitslose gibt? :D
    Wie gesagt, würden es die Leute nicht angucken, dann gäbe es so einen Schrott nicht.

Zu den guten Serien und Blockbustern:
    Diese will man sich auch gerne aufnehmen, damit man sich auch mal einen entspannten Nachmittag Samstag oder Sonntag machen will. Oder oder. Deswegen darf es keine Beschränkungen geben.

2. jewirrin

jewirrin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25

Eine Diskussion über Geschmack brauchen wir hier nicht zu führen, wie du schon richtig feststellst: "Jeder schaut was ihn interessiert", zu meinen Vorstellungen: Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen das der Durchschnittsdeutsche der über jede kleine gerechtfertigte Preiserhöhung jammert, freiwillig 60 € aus dem Fenster wirft ohne dafür eine echte Gegenleistung zu erhalten und das kommentarlos, oder was wird gleich noch wirklich in HD ausgestrahlt bei RTL & Co? :)

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiß ich.

Meine Eltern, beide Rentner, schauen hauptsächlich VOX, RTL, SAT1, KABEL1 und PRO7. Haufigkeit in der Reihenfolge. ARD und ZDF schauen sie recht selten. Wenn, dann gleich das Dritte um etwas über die Region zu sehen. So und nun? Meine Eltern sind weder Arbeitslos noch Assozial. Sie sind gebildet, sind keine Alkoholiker, mein Vater hat 49 Jahre am Stück bei ein und der selben Firma gearbeitet. Passt doch so gar nicht in das Bild "des angeblich typischen Zuschauer von RTL & Co." Einige meinen ja das nur versoffene oder faule Arbeitslose und Alleinerziehende die Privaten einschalten. Dem ist aber nicht so. Prozentual mag es so sein. Aber auch die Öffis schauen nicht "nur" Rentner. Ich schaue sie recht gern, und vom Rentenalter bin ich dann doch noch fast 30 Jahre entfernt. Prozentual mögen es mehr Rentner sein, aber sicher nicht 80%. Vielleicht 60:40 oder 65:35.

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Deswegen hat man das kostenlose Jahr eingeführt. Am Anfang musst du nichts zahlen. Erst ab dem zweiten Jahr. Und dann sagt man sich: "Sind ja nur 5 Euro pro Monat. Ich will/kann nicht auf RTL und Co. verzichten. Ok. Bezahle ich." So wird niemand direkt darüber meckern.

5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist aber das typische Klischee. Und ich sehe es mit ÖR und RTL nun mal so, obwohl ich auch beides schaue, wenn etwas vernünftiges läuft.

Den Ausdruck "Arbeitslosen-TV" kann man, wie schon oben beschrieben, durch "Verblödungs-TV" ersetzen. Nenne mir auf RTL oder ProSieben, jeweils zwei bis drei Sendungen, die Nachmittags laufen und einen Mehrwert/Sinn haben (Abgesehen von Nachrichten und Zeichentrickserien ^^). Du wirst nichts finden. Das sind Sendungen, die die Leute "leicht" Unterhalten sollen.

Zu den ÖR kann ich nur sagen: Das wird bestimmt keine 60:35 sein. Ich tippe eher auf 70:30, wenn nicht sogar wenig höher.

Meine Mutter und meine Schwester sind das beste Bsp. für RTL und Co. Sehr schade finde ich dass.... :(

Wie gesagt: Es kommen gute Serien bei den Privaten, aber alles drum herum ist Volksnaives Fernsehen. Und das sage ich mit meinen 25 Jahren.

6. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was DU Dir nicht vorstellen kannst, ist nicht das Mass aller Dinge.

Wir haben auf der einen Seite öffentlich-rechtliche, mit ihrer Zwangsabgabe, die man zahlen muss, ob man will oder nicht , und dazu noch werbung und die privaten, für die man zur zeit nichts zahlen muss, dafür aber mit noch mehr werbung.
    Was das vormittagsprogramm betrifft, sehe ich überhaupt keinen qualitativen unterschied zwischen den öffentlich-rechtlichen und den privaten.

Die Polit-Talkshows in den öffentlich-rechtlichen sind genauso erbärmlich wie die von den privaten, wenn ich zB die Maybrit Illner nehme, das ist eine dumme Kuh, die andauernd sinnlos dazwischenredet,

Lass die Zuschauer entscheiden, wofür sie zahlen wollen. Ideal wären Pakete nach Baukaustenprinzip, bei denen jeder das bezahlt, was er persönlich will, und nicht das, was ihm jemand zwangsweise anbietet.

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, genau das glauben wir.

Das ist absolute Vorbedingung, damit aus THE doch noch was wird. [​IMG]

Schau mal, was bei "Tele Columbus" Sache ist. Sieh einer an, RTL HD und Pro 7 HD sind im kostenlosen Basis-Paket gelandet. Als TC-Kabelkunde kriegt man die RTL/Pro 7 HD Programme ohne weitere Zusatzkosten.

Daran soll - muss - sich die Deutsche Telekom ein Beispiel nehmen.

Mithin ist HD+ ein Entavio-Nachfolgeprojekt mit dem alleinigen Ziel, Sat-Zuschauer abzuzocken - deswegen ist es folgerichtig, dass auf den anderen Empfangszweigen keine Zusatzkosten entstehen.

Also wird es RTL HD & Co. auch bei T-Home Entertain in der billigsten Grundversion geben.

Die Firma Astra / S.E.S. muss genau gucken, was sie da macht. Mithin ist der zusatzkosten-freie HD-Empfang deutscher Privatsender endlich mal ein Argument pro Kabel, und, wenn die Telekom mitzieht, pro THE. Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch ich mir einen 2-Jahres-Vertrag bei THE hole, wenn darin die HDTV Versionen der Privatsender enthalten sind.

Astra hat gute Chancen, mit der Abzocke-Plattform "HD+" den Wachstumsschub des digitalen Satelliten-Fernsehens in Deutschland zu stoppen.

Was mir wiederum ganz recht ist, weil ich Sympathien hege, die einer anderen Firma gelten... namentlich Eutelsat. Denen kann das nur recht sein, wenn Astra sich vergalloppiert.

Siehst Du, HSV4ever, dass kommt davon, dass Du einen begrenzten T-Home-Entertain Horizont hast. [​IMG]

Aus meiner Sicht muss ich leider feststellen, dass auf RTL keine guten US-Serien kommen, sondern allenfalls Wiederholungen von altem Kram, den ich schon gesehen habe.

Ich habe im Jahr 2009 nicht eine einzige US-Serie auf RTL Deutschland eingeschaltet. Nicht ein einziges Mal.

Das liegt aber daran, dass ich als Satelliten-Kunde Programme wie RTL 4 und E4 sehen kann. Dort laufen die US-Serien. Oder auf Net 5. Dieser Sender steht bei mir besonders hoch im Kurs, weil dort jeden Freitag um 22:20 Uhr die neue Folge der US-Smash-Hit-Serie "Lost" kommt.

Verzeihung, aber da kann Pro 7 nicht mithalten. Auf Net 5 habe ich die neue Lost-Folge knapp drei Tage nach der Weltpremiere (USA). Das nenne ich ordentlich.

RTL 4 HD und E4 HD sind auf Sendung, allerdings kostenpflichtig. Net 5 HD gibt's vielerorts im Kabel, allerdings nicht hier in Hagen, und die Ausstrahlung per Satellit (23 Grad Ost) ist erst ab April oder Mai 2010 geplant.

Das Problem ist, dass man als T-Home-Kunde mit Sendern vorlieb nehmen muss, die ich gar nicht sehen will.

TV Guide UK TV Listings - UK's No 1 TV Listing site for Freeview, Sky, Virgin Media, Freesat & Tiscali TV

Click mal auf Freeview oder Freesat, "Now" und 6-hour-grid, und dann hast Du eine gute Vorstellung, was in Sachen Sat-TV so alles abgeht, wenn Du in einer geographisch privilegierten Stadt wie Hagen in Westfalen lebst.
    Bibel TV finde ich relativ langweilig. Die richtig guten Sachen - wenn man, wie ich, auf diese Sender steht - laufen auf Eutelsat Hot Bird 13 Grad Ost und Eutelsat Eurobird 28 Grad Ost. Da gibt's Inspiration, Daystar, JCTV, OHTV, und wenn Du es ganz fundamentalistisch magst, empfehle ich den Church Channel.

Ich bin kein Freund von Unitymedia, aber die speisen signifikant mehr Sender ein als T-Home Entertain. THE ist eben das allerletzte Schlusslicht.

Ich glaube nicht, dass sich das durchsetzt. Mein Tipp: die werden das wieder einstampfen.

Disclaimer: Zu keinem Zeitpunkt habe ich bestritten, dass es zwischen mir und der Firma Eutelsat gewisse Verpflichtungen gibt, geben könnte oder vielleicht in Zukunft geben wird. Netcologne ist Vertragspartner von Eutelsat. Falls jemand aus meinen Postings ein gewisses "Bias" pro oder contra einzelner Firmen, die am Markt teilnehmen, zu erkennen vermag, bitte ich, diesen Disclaimer zu berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

KabelDeutschland mit RTL HD? Habe ich was verpasst? Wieder ein nicht lesenswerter Artikel von octavius. Zeigt auch wie gehaltvoll seine sonstigen Romane sind.

9. jewirrin

jewirrin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D

Grundsätzlich: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, sonst hätten wir heute wahrscheinlich immer noch kein Privatfernsehen. Aber persönlich werden, das muss wirklich nicht sein @docfred, ich reiße mich schließlich auch zusammen, was mir sicherlich auch nicht immer gelingt aber ich gebe mir mühe!

Achja: RTL HD gibt es nicht inklusive bei KabelDeutschland zumindestens nicht im Grundpaket?!

10. jewirrin

jewirrin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D

Mein Reden, ich habe das schon mal an anderer Stelle im gleichen Forum vorgeschlagen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.