1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Sender auch auf Zweitkarte offen ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SolarSix, 14. Januar 2012.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: HD+Sender auch auf Zweitkarte offen ?

Das ist jetzt neu für mich.
    Das müsste dann ja auch für Käufer von HD+ Geräten oder Modulen zutreffen. Oder war die Aussage nur auf Sky bezogen?

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ok beim zukommen lassen einer 2. V13 Karte ist da Sky Go oder ein 2. Abo gemeint was natürlich teuer kommt als jetzt noch für 50€ die HD+ Karte zu verlängern

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich glaube aber, ich hab dich missverstanden.
    Wer bis 31.Mai abschließt bekommt noch 12 Monate frei, ab 01.Juni dann eben keiner mehr.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich habs so verstanden, dass die Gratisphase zum 31.5 ausläuft. Kann gut auch heißen, dass bis dahin das 12monate Gratis Abo gilt.

Bin eh gespannt was passiert, wenn Leute HD+ bei Sky verlängern, ob dann das Abo von neuem beginnt oder dazugebucht werden kann.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Du hast das schon richtig in Erinnerung. :D

Das mit dem 31.05. gilt für Bestandskunden, unabhängig davon, wann man in den Besitz einer V13 gelangt ist (z.Bsp. mit einem mietfreien und kostenlosen Receiver bei Vertragsverlängerung, Kartenwechsel etc.).

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Da bin ich auch gespannt, denn bei Sky weiß man ja nie. Genauso, was passiert wenn man noch paar Monate HD+ Freischaltung nach Ablauf des Sky Abos hat.
    Ich an Stelle von Sky würde aber zusehen, dass ich diese Sachen auf einen Stand bekomme.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja osgmario. Wenn Sky ausgelaufen ist auch das HD+ Abo ausgelaufen, da es an das Sky Abo gekoppelt ist. Kann aber auch gut vorstellen, dass HD+ dann noch für x Monate freigeschalten ist. Ist ja wo anders auch so. Solange noch ein Abo auf der Smartcard freigeschalten ist musste die Smartcard nicht zurückschicken.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Muss aber nicht zwangsläufig so sein.
    Beispiel:
    Wenn ich ne V13 hätte, dann wären die 12 Monate im Mai rum. Mein Abo läuft aber bis August. Verlängere ich nun im Juni dann hingen 10 Monat HD+ in der Luft wenn ich Sky kündige. Es sollen ja 50€ auf einmal eingezogen werden und nicht wie anfangs vermutet monatlich 4,xx€. Dann würde nur das in Frage kommen was du in deinem letzten Satz schriebst. Denn Restguthaben gibt es von HD+ imo nicht zurück.
    Bei Kabelkarten macht man es ja auch so. Warum also nicht auch bei HD+.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das ist eben die Frage. Diesbezüglich werden ja einige Szenarien diskutiert. Entweder, wie du schon gesagt hast, behält man die Karte so lange wie die HDplus-Vorauszahlung getätigt wurde, das "Guthaben" wird zurückgezahlt (die V13 wäre dir ja nachprüfbar zugeordnet) oder verfällt einfach. Da man HD+ ja noch nicht für EUR 50,00 buchen kann/muß, ist man sich diesbezüglich wohl selbst noch nicht einig. Ich tippe ja eher auf eine zweite Runde :D.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die zweite Runde schließe ich aus. Es sei denn, SES spendiert. Sky wird das sicher nicht seinem Kunden schenken.
    Bin ja immer noch der Meinung, dass bei einem Vollabo (meinetwegen auch nur bei tatsächlichen Vollzahlern) die Sender für lau dazugehören sollten. Schließlich bewegen wir uns ja schon fast auf englischem Preisniveau.