1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micoba, 2. Mai 2011.

1. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Wenn dein KNB das Satsignal 1:1 umstellt ist das die einfachste Lösung und du erhältst zusätzlich die Sky Welt Extra Kanäle mit dazu.

Als ich damals umgestiegen bin (von Kabel auf Sat) habe ich keine Seriennummer gebraucht, bin das geschickt umgangen. Auch bei meiner Bestellung meiner Zweitkarte vor 4 Wochen habe ich keine Seriennummer gebraucht.

Sag einfach dass du einen alten Sky HD1 Receiver aus der Weihnachts-Prepaid-Aktion Ende 2009 von einem Bekannten o.ä. bekommen hast, mit dem du die Karte betreiben willst, gerade aber keine Seriennummer zur Verfügung hast.

Bei einer online Umstellung (weiß nicht ob das überhaupt geht) würde auch eine Seriennummer mit 13mal der 0 funktionieren für eine V13 Karte.

2. Bierchecker

Bierchecker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass HD+ mit der S02-Karte nicht zu empfangen ist?

Gruß Bierchecker

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ja. Mit dieser Karte können die Restriktionen nicht umgesetzt werden.

4. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich gibts keinen Grund dafür, weil die Original HD+ auch eine Nagra-Karte ist.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die HD+ nutzt ein anderes Nagra.

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Die S02 läuft im Alphacrypt, die HD+ Karten nicht. Das ist der Grund warum es über Sky HD+ nur auf V13 Karten gibt.

7. Bowser1961

Bowser1961 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo, hatte mein Abo im Rahmen eines "Rücholangebotes" ab Oktober 2011 verlängert (inkl. Zweitkarte). Das HD+ endet im Mai 2012. Da mir lt. Vertag bis zu 12 Monaten HD+ von Sky mitgeteilt wurden, bat ich Sky, auch HD+ für 12 Monate freizuschalten. Die Antwort von Sky: HD+ läuft nur bis 31.05.2012 kostenlos, dann kostets einmalig 50 Euro. Meine Frage: Wenn ich das Angebot annehme, gilt das HD+ doch auch für die Zweitkarte oder? Und mein (günstiger) Vertrag wird dadurch nicht automatisch um weitere 12 Monate (wo es dann teurer wird) verlängert?

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Exakterweise müßte man sagen: Auf der S02 läuft der Betacrypt-Tunnel, auf den HD+ Karten nicht. Daher funzen die auch im Alphacrypt nicht. Bzw sind aus Lizenzgründen im AC auch der korrekte RSA- und Boxkey für HD+ nicht hinterlegt.

9. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da sich die Restriktionen auch mit der V13 nicht zwingend durchsetzen lassen (siehe Unicam Modul), wird wohl der Grund eher darin liegen, dass Sky mit der Aktion versucht die Leute weg von S-02 hin zur V13 zu bewegen. HDplus wirds wohl egal sein, weil man ihre Vorstellungen mit beiden Kartentypen nicht umsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  10. mwrtz

mwrtz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann man noch 2012 damit rechnen, das HD+ über Sky weit unter 50€ angeboten wird oder sogar umsonst?