1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micoba, 2. Mai 2011.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Für mich ist die leicht verbesserte Bildqualität auch kein Argument für ein Abo. Dafür ist der Inhalt größtenteils viel zu schlecht. Mir reichen für die Privaten die SD-Kanäle. Und sollten die irgendwann abgeschaltet werden, dann reicht mir Sky und die Örs.

2. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Als Kabelkunde eines kleinen KNB hatte ich bis vorgestern über meine V13 auch die HD+ Kanäle frei. Gestern ging plötzlich aus "lizenzrechtlichen Gründen" nichts mehr. An der Sky-Hotline wurde mir dann gesagt, dass das bisher nur eine fehlerhafte Freischaltung war und die Kanäle nur Sat-Kunden zur Verfügung stehen.
    Gibt es hier noch andere Kabelkunden mit V13, die hier ihre Erfahrungen mitteilen können?
    Ich habe jetzt an der Hotline die Änderung von Kabel auf Sat beauftragt. Da die Karte ja die gleiche ist, sollte es nach dem Motto "Kabel heißt jetzt Sat, sonst ändert sich nix" eigentlich keine Probleme geben, bei Sky weiß man aber nie. Da ich ja bisher keine offizielle Freischaltung für HD+ hatte, müsste das Freijahr doch eigentlich neu beginnen - mal sehen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe es genauso, ich nehme HD+ aktuell kostenlos mit(wobei ich die Privaten eher nur zu einem geringen Anteil anschaue) und wenn ich etwas aufnehmen wollen würde(was auf den Privaten selten genug vorkommt, ab und an z.B. mal eine der Samstagsdokus auf Vox) nehme ich die SD Sender her.

Bei mir wird am 01.06.12 auch nicht verlängert, ich tausche dann nur die HD Varianten wieder durch die SD Kanäle, fertig. Von mir gibts kein Geld extra für HD+ und ich würde sie auch erst dann wieder in Betracht ziehen wenn sie fixer Bestandteil des Weltpakets wären oder beim Komplettabo kostenlos mit dabei. Um extra Geld zu kosten hat es für mich nicht den entsprechenden Mehrwert, da aktuell zu einem nicht unerheblichen Teil immernoch Mogelpackungen hinter den meisten Sendern stecken.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaub das inzwischen nicht mehr. Nachdem ich diese Screenshots hier gesehen habe: Pro7 Schlag den Raab HD und SD 16:9 anamorph :: HDTV Total
    kam bei mir der Verdacht auf, dass das damals nur ein Test für HD-Grafiken war. Das Bild selbst sieht auf keinem einzigen der Screenshots anders aus als heute (Stichwort: fette Overscan-Balken).

5. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

So, Vertrag ist jetzt scheinbar auf Sat umgestellt, jedenfalls kann ich jetzt im Internet Filme auf SelectHD bestellen. Die HD+ Sender sind trotzdem nicht zu empfangen, es scheint fast so, als ob der Receivertyp abgeprüft wird.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  6. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wurde das KC schon aktualisiert und sind dort "12 Freimonate HD+" aufgeführt? Hatte die Hotline denn gesagt, das du es überhaupt bekommst? Obwohl, wenn müsste es ja zumindest bis Ende Mai gehen.

Was meinst du mit Receivertyp geprüft? Was hast du Ihnen denn angeben? Denn da es keinen Rückkanal zu Sky gibt, können sie es schlecht selbst überprüfen.

7. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mein KC ist so gut wie leer, da ich eine Zweitkarte hab (steht hier auch im Forum, dass Sky da Probleme mit dem KC hat).
    Mit der Prüfung des Receivertyps meine ich, dass der original Sky-Kabelreceiver scheinbar kein HD+ mehr freigibt. Das schließe ich aus der Fehlermedung "Sie können diese Sendung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht sehen". Wenn ich auf einen nicht freigeschalteten Kanal schalte (SelectHD) kommt: "Die Smartcard ist für diesen Sender bzw. für diese Sendung nicht freigeschaltet...". Das gleiche bekomme ich allerdings auf einem SkyWeltExtra Sender, also scheint doch noch nicht alles frei zu sein.
    Ich werde mal versuchen die Karte in eine Sat-Box zu stecken, mal sehen ob HD+ da frei ist.

8. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Update: Als es am nächsten Tag immer noch nicht ging, hab ich nochmal angerufen. An der Hotline wieder alles geschildert, worauf mir gesagt wurde, dass es nicht sein kann, dass ich eine Freischaltung für HD+ von Sky bekommen habe. Diese käme von meinem KNB, was aber gar nicht sein kann, weil dieser gar keine Smartcards ausgibt. Nach einigem hin und her, wollte ich seinen Vorgesetzten und bekam die Technikabteilung. Der sagte ich, dass ich meinen Vertrag auf Sat umgestellt haben möchte. Das ginge nicht, weil ich ja weiter über Kabel schauen wöllte, und den Sat-Vertrag nur für HD+ haben möchte. Das dürfte Sky aber im Kabel nicht freischalten. Ich könne mich wieder melden wenn ich zertifizierte Sat-Receiver hätte (Seriennummern; 2 wegen Zweitkarte), dann ginge die Umstellung. Allerdings wäre ich dann meinen Kabel-Receiver von Sky los.
    Kurz: Sky darf nicht, dass ich's hatte war Glück und ein Fehler von Sky.

9. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi, habe auch einen kleinen KNB der SAT Signale nun komplett einspeist inkl. HD+. Selber gibt der Betreiber (WTC/KMS) keine Karten aus! Sie verweisen auf SKY , SKY sagt sie dürfen nicht! . Es ist zum Mäusemelken! Mein KNB hat einige kleine Kopfstationen wo 1:1 durchgereicht wird! Die Verträge wurde gerade mit SKY neu ausgehandelt damit auch alles drin ist... leider haben wir dort wohl ein Fehler in der Matrix :) In Kürze dürften sich einige User aus Frankfurt usw. bei Sky melden!

10. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

So wie ich das sehe gibt es vier Möglichkeiten die HD+ Sender trotzdem zu sehen:
    1. Lt. Aussage meines KNB funktionieren die CI+ Module auch in entsprechenden Kabelreceivern / Fernsehern. Wem die damit verbundenen Restriktionen nicht stören hat damit eine "günstige" Lösung.
    2. Diablo-Cam o.ä. sollte auch funktionieren und macht fast jedes CI-Gerät HD+ ready.
    3. Dreambox o.ä. funktioniert nach Softwareanpassung auch. Hat bei Geräten mit zwei Smartcardreadern den Vorteil, man kann Sky und HD+ ohne Umstecken der Karten übers gleiche Gerät empfangen kann.
    4. Sky-Vertrag auf Sat umstellen. Dafür benötigt man eine Seriennummer eines Satreceivers.

Nachdem bei mir die Wut über die Abschaltung der HD+ Sender über Sky verraucht ist, habe ich auch eingesehen, dass Sky nichts dafür kann. Sky darf die Sender nur für Sat-Kunden frei schalten und konnte auch keine Verträge für Kabel mit HD+ schließen, da auch die nur die Rechte für Sat haben. Fürs Kabel verhandeln RTL und P7S1 selbst mit den KNB. Hier haben die kleinen KNB keine Chance, weil sie keine eigenen Smartcards anbieten.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}