1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micoba, 2. Mai 2011.

1. GordonG

GordonG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Sehe ich genauso! habe die Sender noch nicht einmal sortiert, liegen noch
    genau so wie ich sie per Suchlauf erhalten habe:D

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das ist mir auch klar - war aber anders gemeint. Ich habe aus einer Pressemitteilung (gibt anscheinend einige mit unterschiedlichem Wortlaut) verstanden, dass die Freischaltung der HD+Kanäle quasi als Bonus nur auf ungekündigte Abos mit NDS-Karten erfolgt. Bei einer Vertragskündigung würden in dem Fall die HD+Kanäle bereits mit Vormerkung der Kündigung und nicht erst mit Aboende schwarz. Wäre ja auch clever von Sky gewesen und hätte die Kündigugnsquote nochmals gedrückt.

3. piepo86

piepo86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hey,

bitte verzeiht mir, dass ich nicht das ganze Thema durchgelesen habe. Bin gerade auswärts und besuche das Forum via Handy.

Ich habe auch von dieser Neuerung gehört, hab da jedoch Fragen. Würde mich sehr freuen, wenn mir die jemand beantworten würde.

Ich habe einen Loewe Xelos TV und imho keinen CI Plus Schacht. Sky möchte ich auch weiterhin nur über das Modul schauen und somit auf einen Reciever verzichten.
    Kann ich meinen CI Schacht irgendwie updaten? Muss ich überhaupt einen CI Plus Schacht haben, wenn Sky die Kanäle freigibt?
    Ich habe eine S02 Karte, da laut meinem Kenntnisstand eine V13 Karte damit nicht entschlüsselt werden kann (AlphaCrypt Light).
    Gibt es zuverlässige (!) neue Module, die Sky NDS ohne größere Modifikationen unterstützen?

Vielen Dank für die freundliche Hilfe!

4. SlayerSH

SlayerSH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid

Für die HD+ Sender brauchst du zwingend einen CI+ Schacht weil nur darüber die ganzen Restriktionen eingesetzt werden können. Einige Receiver/Fernseher lassen sich mittels Update entsprechend nachrüsten. Bei deinem Löwe musste genau sagen welchen du hast. Vielleicht weis dann jemand anders bescheid ob es mit dem geht. Ansonsten würde ich an deiner stelle direkt bei der Hotline anrufen und nachfragen

https://www.loewe.de/de/support/allgemeine-support-themen.html

V13 musst du sowieso haben um die HD+ Sender und Sky auf einer Karte zu haben. V13 wirst du bestimmt mit einem anderen Legacy Modul verwenden können, aber ob CI+ geht...

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Vergiss CI+ oder Legacy-Modul. Einfach S02-Karte für einmalig 9,90 € in eine V13 tauschen und programmiertes Unicam kaufen - fertig. Wahrscheinlich unterstützt dein Loewe auch USB-Recording - das kannst du mit dem Unicam auch sogar ohne Einschränkungen bei den HD+Kanälen nutzen.

PS: Restrisiko ist, dass der Loewe vermutlich eine CI+Schnittstelle hat und Sky das Unicam theoretisch aussperren könnte. Das halte ich in absehbarer Zeit aber für unwahrscheinlich.

6. fcbfan

fcbfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

welchen Tuner kann man empfehlen bei dem die Sky+ HD Aufnahme/Timeshift funktioniert und ungefähr gleich ist wie der Sky + Receiver

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wieso nicht? Dann schaut keiner mehr die Privaten. Passt. Hat sich die Sache von alleine gegessen. ;)

Ist zwar nur Wunschdenken, aber man darf ja mal träumen.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Der Witz war gut. CI+ hat man noch nie gebraucht.
    CI+ ist überflüssig.

Nur zum Kunden gängeln gedacht. Technisch ist das Unsinn.

9. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer

Ich fidne die neuen HD+ Sender klasse und werde danach auch die 50 € zahlen.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nur aus Interesse: Was genau findest du daran Klasse? :confused: