1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micoba, 2. Mai 2011.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

1. Gehört das neuerdings auch zu HD+?
    2. Mein EPG sagt mir, dort läuft "Das Traumschiff"... :rolleyes:

2. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Nabend Sky und damit seit gestern zumindest für 1 Jahr HD+ Kunden. :winken:
    Ich nehme das kostenlose HD+ gerne mit, aber das bisher gesehene haut mich nicht vom Hocker! 50€ im Jahr dafür...ne! Da kann ich mir 12 Sky Select HD Filme davon kaufen, da habe ich mehr davon!! :p
    Auch wenn ich keinerlei Aufnahme/Timeshift/Spulen Restriktion habe! Nicht lizensierter Receiver & Unicam sei Dank! :D
    Dafür werde ich definitiv keine 50 Kröten extra im Jahr hinblättern!!
    "Habe fertig", schönes WE, B-D.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das Warten hat ein Ende, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :D

Erst schauen, dann meckern. Denn:

Da hilft aber nur reinschauen, lieber Rob, :winken:

Da bin ich bei dir und allen anderen, die das so sehen. Nur Mogelpackungen gibt es in so ziemlich jedem Vertrag. Das heißt noch lange nicht, daß man grundsätzlich das ganze Produkt anschwärzen muß, wie es Rob zum Beispiel macht, ohne zu wissen, was da wirklich gesendet wird.

Was ich aber auch sagen muß (und das soll keine Verteidigung sein): bei der miesen SD-Qualität, die die beiden Sender haben, kommen die Inhalte in hochskaliertem HD viel besser rüber. Das liegt aber nur daran, daß man das SD-Programm vergessen kann.

Ich habe mir den Film soeben in der Aufnahme angeschaut. Bei mir war das definitiv nicht der Fall.

Deine Initiative in allen Ehren. Aber das kannste hier noch zig mal erklären. Es interessiert keinen.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Sky zählt die HD+-Sender aber trotzdem zu seinem HD-Angebot. Das macht man selbst bei Das Erste, ZDF, arte, Servus TV und ANIXE. Für mich gehören die alle nicht zu Sky HD.

5. ardian-seferaj

ardian-seferaj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40 D3550AEP
    Humax Icord 500GB
    sky welt/film/sport +HD 24,90€ bis 31.07.2011

sky zählt die möglichkeiten(empfangbare HD-sender mit sky), die ein sky kunde mit seinem receiver hat auf, nichts anderes!!

6. Kante29

Kante29 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Das ist ja total bescheuert, dass viele Sendungen im 4:3 - Format gesendet werden.
    Ach ja, es hat nichts damit zu tun das Format automatisch auf "Just Scale" umzustellen, das hilft bei mir nicht. Liegt auch nicht am Receiver. Ich habe 2 verschiedene und bei beiden das doofe 4:3-Format mit rechts und links Balken.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Tja, bei den 4:3 Sendungen, senden die halt die Balken mit.
    Das ist ein Markenzeichen von HD+.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind die altbekannten Rückzugsgefechte, die kennt man ja hier auch in Sachen Sky. Ist das eigene Programm schlecht, optisch oder inhaltlich, wird nicht darauf gepocht dass es besser wird, sondern man sucht andere die noch schlechter sind und zeigt mit dem Finger drauf, gleichzeitig redet man sich das vorhandene Angebot damit dann schön, denn schließlich gibt es noch schlechteres. Den Vergleich mit den ÖR werden die HD+ Fans sicher die nächsten Monate ausbauen, damit dann auch die 50 Euro im Jahr gerechtfertigt sind, immerhin bekommt man dafür 3 Sendungen pro Woche mehr in HD und das sogar in 1080i, während die ÖR schlappe 18 Euro im Monat kosten :cool:

HD+ steht damit also eine reichlich goldene Zukunft bevor.

9. satfreak24

satfreak24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch!
    Denn das ist HD Standard, findet man auch bei den Öffentlich Rechtlichen HD Sendern bei 4:3 Sendungen.
    Find ich auch doof, ist aber kein HD+ Markenzeichen. Denn da wird immer in 16:9 gesendet und wenns 4:3 ist, dann mit Balken links und rechts.
    :winken:

10. spike84

spike84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Oh gott.
    Two and a half men, Scrubs usw. in 4:3. Ne ne ne.
    Nach der gratis Phase is Schluss. Dafür Geld ausgeben nö nö nö.