1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micoba, 2. Mai 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Entschuldigung, hab ja vergessen dass die 25% Sender, die nur in reinem hochskalierten SD senden unter HD+ auch als nHD gezählt werden.
    Gleiches gilt natürlich auch für den Rest der Pattform mit 30% Unterbrechungsanteil während der Prime-Time.

Na ja bald kann ich den "Spaß" ja auch mal ausführlich kennenlernen. Wüsste jetzt nur nicht was ich mir da ansehen sollte?
    Davon war ja auch nicht die Rede. Allerdings hat Austria SAT - und um die ging es in meinem Post - auch noch nicht bekanntgegeben welche Sender da nun in HD kommen. Worst Case wäre in der Tat, würden sie nur die dt. oder fast noch schlimmer die österreichischen Privat Sender aufschalten. Interessant aber wenn da so Kanäle wie Fox, TNT und Co. aufgeschaltet würden. Und das mit den 50 Euro stimmt so auch nicht, denn offiziell wird ja immer betont, dass es sich um die technische Plattform mit der Verschlüsselung handelt. Aber weder Sky Deutschland noch A-Sat werden die Nutzen. Bereits jetzt ist bekannt, dass Sky von den zusätzlichen Abgaben - die wohl die wenigsten Sky-Kunden jemals zahlen werden - auch seinen NDS "Verschlüsselungs"- Obolus bekommt. Das wird auf andern echten Pay-TV Plattformen nicht anders sein.
    Und ganz ehrlich, viele dt. HD-Sender bleiben nicht übrig, wenn man die echten Pay-TV Kanäle nimmt, die zur Zeit in HD ausstrahlen.

Und da sicher Sky nicht dumm ist, werden die wohl die HD SAT-Rechte für Fox und Co. auch für Österreich gesichert haben. Denn auf auf ASTRA 1 tauchen die noch nicht auf. Und soviel Platz ist da auch nicht frei. Das wird frühestens wohl erst im Mai nächstem Jahr stattfinden.

Wobei die Kernaussage bleibt, wofür man die dt. Privaten in Österreich braucht. Die fristen nach den Quoten eh nur ein Mauerblümchendasein.

Juergen

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Seitdem es Videoguard gibt bei Premiere bzw Sky. Seitdem ist die 09C4 auch beim ORF und den österr. Privaten aufgeschaltet.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bedauerlicher Weise gehören Sixx und Sport1 zu HD+. Aber alle anderen Sender skalieren eben nicht das meiste hoch. Das ist ein Irrtum, den Du hier verbreitest. Und was hat der Unterbrechungsanteil (Werbung) mit HD zutun? Abgesehen von Werbung ist mehr als nur ein Bruchteil natives HD. Schau doch mal rein oder lies dich ein. Das hilft.

Wat der Buur nech kennt... Ich habs mir eh gedacht.

Das steht ja auf einem anderen Blatt und sagt über HD-Inhalte gar nichts aus.

Eben. HD+-Sender werden da bestimmt nicht kommen.

Stimmt ja auch. Und Sky speist die Sender nicht extra ein sondern schaltet sie nur frei.

Frei empfangbar wird in naher Zukunft eh nichts sein.

Ahhhh, deswegen kann ich FOX und Co. auf Sky auch in HD sehen. :rolleyes:

Das sage ich doch die ganze Zeit. Das wäre völliger Quatsch, die hier einzuführen. Was allerdings die Quoten angeht, so können sich die dt. Privaten (ich meine die Hauptsender und nicht die kleinen Klitschen) sehr wohl mit ATV messen und kratzen tageweise (abgesehen von Bundesland heute und der ZIB) auch am ORF. Das sollte man nicht übersehen.

4. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

die hd+ sender tragen bereits die kennung, dass die Sendung aus lizensrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden kann.

testversuch "Rec" button auf Sixx HD mit Sky+ Pace receiver. War aber bei den andern kanälen auch so, die noch kein NDS Videoguard drauf haben.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Versuche es mal bei RTL. Bislang setzen sie die Kennung da nur gezielt ein.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen er einen Sky Receiver nutzt, ist die Kennung immer da. Da die Sender grundsätzlich mit Sky Receiern nicht aufgezeichnet werden können.

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

wie wärs dann mit dem Slogan: SIXX - Ich seh nix :D

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da noch niemand HD+-Sender via Sky-Boxen empfangen konnte, kann das noch niemand wissen.

Da es sich hier um einen Frauensender handelt (gehen wir mal davon aus, daß das auch zutrifft), wird es die Zielgruppe nicht jucken, ob das HD ist oder nicht. :D

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Du glaubst also der Offiziellen Sky Mitteilung nicht.
    OK. dann lässt Du es eben bleiben.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ist auch schon hundertmal breitgetreten worden. Mit einem Sky Receiver kannst du aufnehmen vergessen.