1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Seite gehackt ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Tina010, 14. Dezember 2015.

  1. Tina010

    Tina010 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wenn es gehackt wurde, müssen sie es wohl veröffentlichen oder? Mitteilungen auf FB interessieren mich eigentlich nicht, da kein Zugang. Ich finde das schon etwas nicht vertrauenswürdig.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wieso müssen. Und wie gesagt, wer weiß, wo sie Deine Adresse herbekommen haben.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube nicht dass da was gehackt wurde, die Mail kam hier in dem Postfach an, welches alle unbekannten Adressen der Domäne entgegen nimmt. Hier in der Firma hat zudem niemand ein HD+ Abo. Die Mail ging an "info@domainname.de", die war nicht gezielt, eher gestreut...
     
  4. Peppi2k

    Peppi2k Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr strange, ich habe da einen anderen Verdacht wo die Adressen herkommen.
    Habe selber diese Email heute bekommen, als Unitymedia Zwangsverkabelter ohne jemaligen Kontakt mit HD+.
    ABER, meine benutzte Adresse ist die, die ich ausschließlich für sky nutze, und auch der volle Mittelname in der korrekten Anrede, ist bei sky hinterlegt. Ich bin der Überzeugung, dass der Datensatz von sky stammen muss, ob mit Hack oder Zwischenhändlern, egal. So viel Zufall gibt es nicht, schon gar nicht im WWW!
     
    Tina010 gefällt das.
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    An die Tage als Sky vor einiger Zeit gehackt wurde erinnerst Du dich noch? Dort ging man (nach einem Artikel?) proaktiv an die Öffentlichkeit und versicherte "schonungslose" Aufklärung.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Stimmt schon, was Du schreibst. Aber hat man davon wiedermal was gehört?

    Aber man kam auch erst mit der "Sprache" raus, nach dem Bericht. Hätten sie auch von alleine zugegeben, dass sie gehackt wurden? Ich glaube eher nein.
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Da wurde nichts gehackt. Bei mir kam die Mail auch eine Emailadresse, die ich dafür nicht nutze...nämlich die Arbeits-Email. Aber das ist auch nicht die erste Mail dieser Art, denn genau den gleichen Quark habe ich unter anderem auch von DERTOUR bekommen. Schaut man sich die Metadaten an, wird schnell klar, dass die Mails aus Rumänien kommen. Weder HD-Plus noch Dertour schicken Mails über Rumänien raus .
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe so eine Mail über eine Adresse bekommen, die nur ganz wenigen Leuten (schon gar keinen Firmen oder Websites) bekannt sein sollte.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.470
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die meisten, die diese E-mail bekommen haben, werden ja noch nicht einmal vorher mit Hd-plus irgendwann in Verbindung gestanden haben.
    Diese Phisingmethoden gehen doch nur auf Dummfang aus und haben wahrscheinlich in Keinster Weise was mit HD+ zu tun.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist genau der gleiche Trick wie mit Pay-Pal