1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD + SC Freischaltung für ein Jahr gratis

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von KTP, 27. Januar 2016.

  1. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    Anzeige
    HD + SC Freischaltung für ein Jahr gratis funktioniert so:

    - Neue unbenutzte HD+ SC aus einem aktuellem Receiver bzw. HD+-Modul + SC entnehmen,
    - HD+ SC in ein älteres zertifiziertes Gerät für HD+[ als es noch 1-Jahres-Freischaltungen gab] in den internenen SC-KL stecken und so wird die SC für 1 Jahr freigeschaltet !

    Getestet wurde es mit einer HD+SC HD03,die einem neuen HD+CI plus-Modul beilag,und in den internenen HD+ - KL eines TechniSat TechniStar S1+ gesteckt und auch freigeschaltet wurde !
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.642
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die HD03 läuft ab Aktivierung immer ein ganzes Jahr. Egal, worin sie aktiviert wurde. Es ist eine "Jahreskarte"!

    Aber eine Karte mit dem Aufdruck "HD03A" (man beachte das "A") läuft ab Erstaktivierung zunächst 6 Monate.

    Es gibt noch immer Lager-Restbestände von "Jahreskarten", die in Receivern oder Modulen abverkauft werden.

    Gruß Holz (y)
     
  3. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    ... nicht in jedem zertifiziertes Gerät für HD+,stecke ich die HD03-SC in ein aktuelles HD+ CI plus-Modul,dann gibt 's nur 'ne Freischaltung für 1/2 Jahr,geprüft in einem TechniSat TechniCorder ISIO STC !
     
  4. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    Auch das kann ich wiederlegen,ich hab 'ne HD03A in den internen KL einer TechniSat Technibox S1+ gesteckt und erhielt promt 'ne Freischaltung für 1 Jahr !
    Dann hab ich noch 'ne HD04A,welche mit einem TechniSat Digit ISIO STC+ geliefert wurde, in einem TechniSat Digit ISIO S1 in den internen KL ebenfalls für 1 Jahr freischalten können !
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.642
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    163
    @KTP: Das hab ich noch nie gehört. Hat HD+ etwas an der Signalisierung geändert? Oder greift bei neuester Hardware jetzt das CAK7-Chipsatz-Pairing?

    Und es würde im Umkehrschluss bedeuten: Man kaufe eine HD03 oder HD04 separat für 65 Euro, stecke sie in einen neuen HD+ Receiver bzw. einen mit neuester Firmware, bzw. Modul, lässt sie aktivieren und bekäme nur 6 Monate!? Für 65 Euro!? Das kann doch gar nicht sein.
    Dann müsste man ja vor Softwareupdates warnen, bzw. neueste offizielle HD+ Empfangshardware endgültig an den Pranger stellen.
    Du schreibst, dies betrifft ein nagelneues HD+ CI+Modul. Dann müsste es an dessen Firmware liegen. Auf der Verpackung des Bundles muss dann aber "6 Monate" stehen, trotz beigelegter HD03 Karte ohne "A". Solange nur diese Bundles betroffen sind, wäre es rechtlich womöglich in Ordnung. Kauft der Kunde aber eine neue Jahreskarte und steckt sie da rein, was dann?
    Hinter einer solchen Politik könnte nur stecken, dass HD+ trotz alter Lagerbestände ab sofort gar keine Karten mit einem ganzen Jahr inklusive mehr im Markt haben will, bzw. somit auch den Grauzonenmarkt (eBay und Co.) austrocknen will. Entsprechende Bemerkungen auf den neueren Karten weisen schon länger darauf hin, dass dies der HD+ GmbH ein Dorn im Auge ist.


    Gruß Holz (y)
     
  6. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    Was HD+ genau vor hat,- keine Ahnung,fakt ist jedenfalls,das es wohl entscheident ist in welchem Receiver mit internen KL man eine HD+-SC steckt !
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann mir kaum vorstellen, das der Receiver entscheidend sein soll!
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.642
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    163
    Daher: Kann hier jemand die Beobachtungen von @KTP bestätigen?

    Falls ja: kann bitte jemand von DF bei HD Plus anfragen, was das zu bedeuten hat?

    Gruß Holz (y)
     
  9. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    Dem möchte ich mich anschließen,vielleicht kann das ja mal Ricardo gegenchecken !?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Warum fragt ihr nicht selbst bei HD+ nach?
     

Diese Seite empfehlen