1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Satreceiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Duplo123, 6. Oktober 2010.

  1. Duplo123

    Duplo123 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Erstmal einen Riesenlob an das Forum. Habe durch eure Hilfe nun Skykomplett, inkl. HD. :)
    Nun benötige ich eine HD Sat Receiver für eine S02 Smartkarte. ( besitze das Easy.Tv Alphacrypt Modul)

    Ich habe schon einen Kathrein Festplatten Twin Receiver und wollte mir nun einen günstigen HD Receiver dazukaufen. Eine Festplatte muss er nicht haben, Aufnahmefunktion wäre nett für die Zukunft, aber je nach Preis nicht nötig. Einen optischen Audioanschluss sollte er aber haben und natürlich gute Bildqualität.

    Habe den
    -Comag SL 90 HD
    -Kathrein UFS 903 sw
    und einen Edison Argus (die alternative Software macht mich stutzig)
    in die engere Auswahl gestellt.

    Könnt mir einen davon besonders empfehlen oder abraten? Oder habt ihr sogar einen besseren Vorschlag?
    Brauche ich für die Edison Geräte immer die alternative Software, auch wenn ich Sky über den CI- Schacht nutzen will?

    Und kann ich die beiden Receiver eigentlich in Reihe schalten, damit ich nicht immer die beiden Satkabel umstecken muss? Oder sollte ich mir doch gleich einen teuren Festplattenreceiver zulegen?

    Ich würde mich über eure Antworten freuen.
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Satreceiver gesucht

    Nein, die alternative Software ist nur erforderlich, wenn du die Smartcard direkt im integrierten Kartenleser (also ohne CI-Modul) nutzen willst.
     

Diese Seite empfehlen