1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd satellitenreiceiver (kaufempfehlung)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von knick, 30. Januar 2010.

  1. knick

    knick Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: hd satellitenreiceiver (kaufempfehlung)

    also am besten mal bei sky anrufen und fragen was fuer eine karte das ist? ich bestelle mir denn gleich so ein alphacrypt modul mit.

    mfg

    knick
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hd satellitenreiceiver (kaufempfehlung)

    Wen Du lesen kanst. kanst Du Dir das anrufen sparen. Die Leute von Sky bzw Premiere sind so klever und schreiben die Bezeichnung der Karte hinten drauf.
     
  3. knick

    knick Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hd satellitenreiceiver (kaufempfehlung)

    hi,
    lesen kann ich, wusste nur nicht, dass es auch auf der karte steht ;)

    danke nochmal fuer die hilfe

    mfg

    knick
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: hd satellitenreiceiver (kaufempfehlung)

    Schau dir auch noch den Edision Argus VIP an, du sparst Geld, der Receiver hat eine hervorragende Bildqualität und liest viele karten in den internen Slots (mit alternativer Firmware), zwei CI-Steckplätze für alle beliebten Module sind auch vorhanden.

    Gruß
    Discone
     
  5. knick

    knick Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hd satellitenreiceiver (kaufempfehlung)

    hi,

    hab mir den auch mal angeguckt, mit 250gb festplatte für 239.-

    kleiner preisunterschied ;)

    kann ich bei dem gerät denn auch 2 satellitenkabel anschließen,zum aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes schauen? gucke eigentlich nur die normalen programme und sky also astra 19,2.

    zu sky: wo bekomm ich diese software denn her, damit meine premiere karte (V 13) erkannt wird oder soll ich mir so ein alphacrypt modul kaufen?

    AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik

    mfg

    knick
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: hd satellitenreiceiver (kaufempfehlung)

    Im AlphaCrypt läuft keine V13 Karte, nur im Giga-Blue und im Diablo (diese Module laufen aber nicht in jedem Gerät).
    Für gleichzeitig ein verschlüsseltes Programm anschauen und ein anderes Aufnehmen (Programme auf verschiedenen Transpondern) wäre nur ein Twin-Receiver geeignet.
    Eventuell funktioniert das im Edi Argus VIP2 (leider keine CI-Steckplätze, also nur mit spezieller Firmware möglich).
    Zur alternativen Firmware (vermutlich aber auch via Google):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3886935-post117.html

    Weitere gute Twin Receiver:
    VANTAGE 8000 S, Octagon SF 1018, VU+ Duo

    :cool:
     
  7. knick

    knick Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hd satellitenreiceiver (kaufempfehlung)

    also würde meine karte auch im technisat hd s2 nicht laufen? weiß denn jemand, ob die anderen module die du genannt hast, in diesem gerät laufen würden? oder besser gesagt wie bekomme ich meine V 13 premiere karte im technisat zum laufen?
    könnt ihr mir eventuell nen link schicken wo ich diese module herbekomme?

    danke im voraus

    mfg

    knick
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  8. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
  9. knick

    knick Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hd satellitenreiceiver (kaufempfehlung)

    hi,danke, werde denn mal bei sky anrufen und die karte tauschen lassen.kauf mir jetzt den technisat und das alphacrypt modul. gibt da eigentlich einen unterschied zwischen dem normalen und dem plus?(receiver)mfgknick
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Satellitenreiceiver (Kaufempfehlung)

    Es ist deine Entscheidung, aber mit dem Edi Argus VIP wäre kein Kartentausch und kein Modul erforderlich, die Bildqualität soll sehr gut sein (Preis 159 €).

    Im Jahr 2012 laufen die Verträge zwischen Sky und Kudelski aus, dann wird von Sky vermutlich nur noch die NDS-Verschlüsselung eingesetzt.
    :winken: