1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD SAT1 und Prosieben

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anmeda01, 24. Februar 2006.

  1. anmeda01

    anmeda01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    habe einen neuen Receiver Humax PR HD 1000. Es gibt die Programme SAT1 und Prosieben als HD. Das Bild ist jedoch auf meinem Fernsehen (16:9) wohl als 4:3 Bild zu sehen und ich empfange keinen Ton.
    Weiß vielleicht jemand hier im Forum woran dies liegt ?!

    Danke und Gruß anmeda01
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: HD SAT1 und Prosieben

    suchfunktion verwenden!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. anmeda01

    anmeda01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    26
    AW: HD SAT1 und Prosieben

    Hallo,
    was ist mit Suchfunktion gemeint ?! Den Kanal habe ich ja automatisch, bitte etwas näher erklären, danke und gruß anmeda01
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  5. anmeda01

    anmeda01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    26
    AW: HD SAT1 und Prosieben

    Besten Dank für den Link, das hilft mir bzgl. des Bildes schon einmal weiter, aber was ist mit dem Ton ?!
    Danke anmeda01
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: HD SAT1 und Prosieben

    Ton über Scart/Cinch oder optisch oder HDMI?
     
  7. anmeda01

    anmeda01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    26
    AW: HD SAT1 und Prosieben

    Besten Dank für alle Tipps, ich hatte alles schon richtig verbunden, der Ton ist auch da, das Bild mit dem Tip der Umschaltung auf 4:3 statt 16:9 (beim Humax) und alles klappt jetzt prima. Das Bild ist wirklich Klasse, ich bin begeistert, schade, dass es nur Prosieben und SAT1 in HD gibt sowie den ein oder anderen Testkanal. Zudem mußte ich feststellen - vielleicht auch nur subjektiver Eindruck - dass die Bilder bei den anderen Kanälen mit dem Humax auch ohne HD noch besser geworden sind.
    Nochmals meinen Dank an das Forum und Gruß anmeda01
     

Diese Seite empfehlen