1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sat Receiver für HD+ und ORF und mit Aufnahmefunktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von EasyPisi, 26. Juli 2012.

  1. EasyPisi

    EasyPisi Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, da an meiner neuen Adresse nun leider doch kein VDSL möglich ist, wechsel ich zum 1.9. Von Entertain zum Sat Empfang.

    Da ich hier absoluter Neuling bin, brauche ich bei dem Receiver Hilfe.

    Der Receiver muss folgendes können:

    - HD

    - HD+ smartcard und gleichzeitig ORF auf separater Smartcard entschlüsseln
    (brauche dafür dann wohl zwei ci module, oder ?)

    - Mindestens eine Sendung ansehen und weitere Sendung aufnehmen (gerne auch mehrere Aufnahmen gleichzeitig)


    Weitere Spielereien benötige ich nicht.
    Der Receiver muss aber einfach bedienbar sein.

    Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?
    Es sollte natürlich auch möglichst günstig sein.

    Wenn wir schon dabei sind, habt ihr eine Empfehlung für eine "schöne" Sat Schüssel ? Habe zwar schon einges gesehen (z.b. In einem Eimer versteckt) bin aber noch nicht ganz zufrieden.

    Danke an alle !
     
  2. EasyPisi

    EasyPisi Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sat Receiver für HD+ und ORF und mit Aufnahmefunktion gesucht

    Habe mich inzwischen noch weiter in das Thema eingelesen und stolpere immer wieder über den Edison Argus Vip 2 receiver.

    Kann wohl alles was ich brauche, oder habt ihr bessere Alternativen ?
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: HD Sat Receiver für HD+ und ORF und mit Aufnahmefunktion gesucht

    HD+ ist nicht zu empfehlen. Man bekommt Werbung, kann nicht Vorspulen und man kann damit nicht aufnehmen.

    Aber um deiner Frage nachzukommen:
    Man kann jeden beliebigen CI+ zertifizieren Receiver verwenden. Man braucht auch nur ein Modul.

    Viele Grüße
     
  4. EasyPisi

    EasyPisi Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sat Receiver für HD+ und ORF und mit Aufnahmefunktion gesucht

    Hallo, mit diesem Receiver und der alternativen Software lässt sich die HD+ Einschränkung wie zb. vorspulen wohl umgehen.

    Selbst wenn nicht, was bleibt mir in deutschland anderes übrig, wenn ich private Sender in HD sehen will? Ich kann ja nur Hd+ nehmen, oder ?
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: HD Sat Receiver für HD+ und ORF und mit Aufnahmefunktion gesucht

    Dann verstößt man aber gegen die AGB der HD Plus GmbH. Wenn man die Privaten in SD kostenfrei sehen kann, warum braucht man sie dann in HD? Gute Fernseher können die SD Sender gut hochskalieren.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Sat Receiver für HD+ und ORF und mit Aufnahmefunktion gesucht

    Ja!

    Kaufe Ihn.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Sat Receiver für HD+ und ORF und mit Aufnahmefunktion gesucht

    Achtung, Einschränkungen beim EDISION VIP2 mit DVB-S2 Tuner:
    der VIP2 hat keinen CI-Slot und kann noch keine ORF ICE-Karte (bzgl. ORF nur CryptoWorks),
    dazu auch noch die S02 und V13 von SKY und die weisse HD01 Karte (die HD02 funzt noch nicht).
    Ansonsten ist der VIP2 gut, kann auch Multi-Transponder-Decoding.
    Zum EDISION VIP2 ein Erfahrungsbericht: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Ich würde den LINUX Twin-Receiver Xtrend 9200 empfehlen, der hat zwei genormte CI 1.0 Slots und zwei AllCam-KartenSlots. Diese Smartcards funzen dann mit entsprechenden SoftCam Plugins (ohne CI-Modul)!
    => Welchen Receiver??
    Hersteller mit Kundenorientierung (kein HD+/CI+ Schrott) => Die weissen Listen :cool:
    Wer kenntGolden Media SPARK Receiver? => den GM Triplex auch noch anschauen :D!

    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
  8. EasyPisi

    EasyPisi Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sat Receiver für HD+ und ORF und mit Aufnahmefunktion gesucht

    Danke für deine Infos.

    Wird denn an einer Kompatibilität zu der Orf Ice Karte gearbeitet oder ist das komplett ausgeschlossen, weil technisch nicht möglich o.ä. ?

    Die cryptoworks karten funktionieren Ja wohl bald nicht mehr, oder ?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Sat Receiver für HD+ und ORF und mit Aufnahmefunktion gesucht

    Da es sich um alternative Software handelt, kann man nicht sagen, ob sich einer in sein Kämmerlein setzt und eine entsprechende Software bastelt.
    Mit der offiziellen Software geht es nicht und wird es auch nie gehen.
     

Diese Seite empfehlen