1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 zwei verschlüsselte Prog. aufnehmen???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mr. winterbottom, 10. Dezember 2008.

  1. mr. winterbottom

    mr. winterbottom Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    mir ist gestern Abend beim aufnehmen von einem verschlüsseltem Programm (Premiere) aufgefallen, das ich wenn ich ein weiteres verschlüsseltes Programm (Premiere) anschauen will ich die Meldung bekomme das es sich um ein verschlüsseltes Programm handele. Somit kein anschauen des Programmes möglich.

    Der HD S2 ist an zwei Antennensignalen angeschlossen.
    Ich nutze Mascom Aphacrypt Light

    mr. winterbottom
     
  2. Cora12

    Cora12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 zwei verschlüsselte Prog. aufnehmen???

    Wenn man zwei Premiere Programme aufnehmen will, brauch man da nicht auch zwei Abos, also zwei Karten und zwei Alphacrypt ?
    Den der eine Empfänger im HD S2 nimmt ja schon ein Premiere Programm auf, wie soll er dann das zweite frei schalten.
    Bei mir war es bis jetzt immer so das ich nur ein Premiere Programm schauen konnte und eins war dunkel beim aufzeichnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  3. pylos

    pylos Guest

    AW: HD S2 zwei verschlüsselte Prog. aufnehmen???

    Morgen,

    man kein zwei Premiere-Programme aufnehmen, wenn diese auf dem selben Transponder liegen und die CI-Dualentschlüsselung im Menü des HD S2 auf ein oder auto stellt.
    Z.b. Prem 1-4 liegen auf einem Transponder.

    Gruß
     
  4. mr. winterbottom

    mr. winterbottom Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 zwei verschlüsselte Prog. aufnehmen???

    ..... und dass lässt sich auch nicht mit einem upgrade der Alphacryptkarte machen?

    mr. winterbottom
     
  5. pylos

    pylos Guest

    AW: HD S2 zwei verschlüsselte Prog. aufnehmen???

    nein,

    wie gesagt nur die Premiere-Programme die auf dem gleichen Transponder liegen.
    Schau Dir die Transponder-Frequenzen von Premiere an, dann siehst Du welche parallel aufgenommen werden können.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 zwei verschlüsselte Prog. aufnehmen???

    Wenn man die Freiheit haben will, mit Sicherheit 2 Premiere Programme gleichzeitig aufzunehmen (oder eins aufnehmen und eins schauen), benötigt man 2 Module und 2 SmartCards.
    Da aber bei Premiere mit wenigen Ausnahmen alles wiederholt wird, dürfte man sich arrangieren können.
     
  7. mr. winterbottom

    mr. winterbottom Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 zwei verschlüsselte Prog. aufnehmen???

    .... auch wiederum richtig


    mr. winterbottom