1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Zugriff auf Mediadateien vom PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flinki, 26. März 2011.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ach ja. Mediaport und Win 7 hingegen funktioniert trotzdem.

    Gruß Christian
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 Zugriff auf Mediadateien vom PC

    Hallo flinki

    Mal ne Frage welche Win 7 Version hast du, denn die Professional Edition hat doch den XP Modus, vielleicht hast du dann damit die Möglichkeit auf den Rechner zu zugreifen.

    Gruß, Frank
     
  3. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Zugriff auf Mediadateien vom PC

    Nee, für die Prof-Version hat mein Budget nicht gereicht :rolleyes:
    Gut, ich könnte auf einer zweiten Partition mein altes XP installieren. Aber der Aufwand lohnt sich wohl eher nicht, jedesmal erst das XP starten nur um mal auf die Festplatte zugreifen zu können.
    Ich hatte ja eigentlich auch nur vor mir dadurch jedesmal ein langwieriges Zurückkopieren meiner bearbeiteten HD-Videos per LAN zum Receiver zu ersparen. (Das Thema hatten wir ja erst)

    Gruß, flinki
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 Zugriff auf Mediadateien vom PC

    Hallo flinki

    Ich habe für mich eine andere Lösung gefunden um die Aufnahmen des TechniSat-Receivers für mich zu sichern und bei Bedarf wieder anzuschauen. Hier für habe ich mir einen WD Live Plus Mediaplayer gekauft. Nun ziehe ich mir die Aufnahmen vom TechniSat-Receivers per Netzwerk, schneide sie mit TS-Doktor und kopiere sie dann auf eine externe Festplatte. Diese Festplatte stecke ich dann an den Mediaplayer.
    Übrigens der Mediaplayer hat auch LAN Anschluß, ist dieser auch ins Netzwerk integriert kann man sich das Kopieren auf eine externe Festplatte sparen und gleich von dem Mediaplayer auf den Rechner zugreifen.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  5. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Zugriff auf Mediadateien vom PC

    Ja das ist auch eine Alternative, aber natürlich hat man damit auch wieder noch ein "Kästchen" mehr im Regal stehen.
    Ich bleibe jetzt erstmal bei der Kopiervariante per LAN.
    Trotzdem aber vielen Dank für die Tips :winken:

    Gruß, flinki