1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2: wo Digitalton anstöpseln?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 7. Dezember 2007.

1. Viril

Viril Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD S2: wo Digitalton anstöpseln?

Das war doch meine Frage. Und wenn der Receiver so gut beschriftet ist, tja, dann weiß ich auch nicht.

2. Lexington

Lexington Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2: wo Digitalton anstöpseln?

Hallo zusammen,
    ich war nur negativ :confused: erstaunt, das ich an diesem optischen Ausgang nur ein Signal habe, wenn in Dolby Digital übertragen wird! Am Anfang dachte ich schon der Receiver habe eine Macke, weil mein alter Receiver alle Signale über diesen Augang geschickt hatte, und ich nun beim umschalten einmal Ton hatte und bei anderen Sendern nicht. Zumal in der Anleitung definitiv steht, "außerdem wird an diesem Ausgang auch Dolby Digital zur Verfügung gestellt, wenn der Sender es ausstrahlt.
    Eine telefonische Rücksprache ergab es werden dort nur digitale Signale zur Verfügung gestellt.

Fazit: Ich sehe mit analogem Ton und schalte notfalls im Verstärker auf den digitalen Eingang um wenn ich einen Film in Dolby schauen will!!!!

Lex