1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 will seid ein paar Tagen Firmwareupdate machen! Ist das die vom 20.05.2009???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 14. August 2009.

1. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Anzeige
    AW: HD S2 will seid ein paar Tagen Firmwareupdate machen! Ist das die vom 20.05.2009?

Du hast Recht. Das geht nur über TV Listen verwalten. Ich benötige diese Funktion und die der Anbieterlisten nur zum Progammieren. Das Ganze wird dadurch übersichtlicher. Es wäre schon sinnvoll bei der Optionstaste auch die einzelnen Sat Positionen anschauen könnte. Ich glaube beim S2 ohne HD geht das und da kann man über die Taste sogar noch Spiele anwählen. Die Sache das man keine Transponder löschen kann, wenn sie mal manuell eingegeben werden, ist mir bei 23,5 Ost auch schon oft negativ aufgefallen. Da hilft nur ein Flash Reset. Hatte ich die Liste gesichert, waren die Tansponder nach einspielen der Liste wieder da. Das hilft dann auch nichts und man darf komplett neu programmieren.

2. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 will seid ein paar Tagen Firmwareupdate machen! Ist das die vom 20.05.2009?

Über die Motorsteuerung (Diseqc 1.2) steuere ich z.Zt. 14 Lnb´s die Umschaltzeiten sind bei der Alten Soft so, wie du Sie für 4 Sat´s mit Diseqc 1.0 kennst.
    Bei der neuen Software dauert das umschalten über die Motosteuerung ca. 3 Sekunden. Das ist für einen alten Zapper wie mich einfach unerträglich.

3. Flusix

Flusix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Folks !
    Ich habe mir als Neuzugang einmal diese Seite angesehen und muß dazu sagen, dass ich noch kein Forum, in dem ein Erfahrungsaustausch erfolgen sollte, derartig verkorkst, unqualifiziert und in einer teilweise überheblichen und arroganten Sprache wiedergegeben wird wie teilweise auf einzelne Seiten dieses Forums. Ich verstehe nun wirklich nicht, dass sich da nicht einmal der Administrator einschaltet.

Also: Zum Thema. Die Fragen zum Firmwareupdate sind leider immer noch nicht ganz abgehandelt und unklar dargestellt. Daher frage ich als Neubesitzer eines Technisat HD S2 PLUS: 1. Wofür dient die Bereitstellung der Software auf der Technisat Website, wenn ein Update über eine neue Software ohnehin über Sat abrufbar ist und sogar im Gerät angezeigt wird ?
    2. Was beinhaltet die aktuelle Software für Verbesserungen ?
    3. Warum wird dieses nicht von TechniSat angezeigt ?
    4. Weiß jemand ob es eine neurere Software als wie auf der Website von TechniSat angezeigt gibt ?

Gruß
    Flusix

4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Nach dem das geantwortet wurde ist hier alles geschrieben worden, nur nichts mehr zum Thema.
    zu Deinen Fragen
    1 TechniSat wird hier mitlesen und werden grosse Probleme beschrieben, kann auch mal mein Update zurückgezogen werden und nie über Sat für den Normalnutzer kommt.
    2 taucht ein Update auf steht es hier und jeder schreibt was dazu
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/219102-hds2-neue-soft-1193h.html?highlight=1193h
    für Deinen Plus sieht das dann so aus
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...firmware-fuer-hds2-1167l.html?highlight=1167l
    Gerät und Updatenummer in die Suchfunktion eingeben
    3 das weiss nur TechniSat selbst. Es gibt genug Leser und hier steht es auf jeden Fall sofort
    4 Software gibt es nur über deren Homepage oder über den Downloadkanal deines Receivers. es gab aber auch schon zuerst über Satellit

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  5. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit diesem Satz hast Du Dich jetzt aber als Ober-Arrogenter geoutet.
    Wenn Du das Forum so schrecklich findest, mußt Du Deine fragen eben woanders stellen. Übrigens bist Du hier bei HDS2 und nicht bei HDS2 Plus:D

6. Flusix

Flusix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:LOL: Ich finde dieses Forum überhaupt nicht schrecklich. Eher schon interessant. Teilweise finde ich die überheblichen Antworten auf sachliche Fragen als vollkommen unpassend. Aber in jedem Forum gibt es leider immer wieder auch offensichtlich Überbeanspruchte, die sich mit Ihrem "Prospekt-Fachwissen" nicht zurückhalten können. Ich erwarte auf eine sachlich formulierte Frage auch eine hilfreiche Antwort. Denn NUR dafür ist ein Forum eigentlich eingerichtet worden.

Gruß
    flusix

7. Flusix

Flusix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch mal Hallo !

Danke POMNITZ für die nette Auskunft !

Gruß
    Flusix

8. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja sowas macht ja auch der normale User nicht. Wer hat den 18 LNBs an einem Receiver. Sorry no life?