1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 will seid ein paar Tagen Firmwareupdate machen! Ist das die vom 20.05.2009???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 14. August 2009.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD S2 will seid ein paar Tagen Firmwareupdate machen! Ist das die vom 20.05.2009?

    ja, aber für meine Zwecke eine Katastrophe. Ich bin kein großer Aufzeichner und Sammler von Sendungen. Ich nutze Timeshift und gelegentlich zeichne ich mal ´ne Sendung auf, die mich interessiert. Lösche sie aber dann nach dem Ansehen wieder. Die Soft wurde aber in letzter Zeit mehr in die Richtung Aufzeichnung und Speicherung entwickelt. Dabei ist in einigen Bereichen die Geschwindigkeit z.B. bei der Diseqc-Steuerung und bei der Anzeige der Pegel und Qualität verloren gegangen. Und ich bin mir nicht ganz sicher ob mit der neuen Soft noch die BBCi Kanäle funktionieren. Ganz böse war mir aufgefallen, das die automatische Umschaltung von z.B. cBBc auf BBC3 (die Sender machen Timeshift mit unterschiedlichen Kennungen haben aber sonst identische A und V pid´s) nicht mehr ging.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HD S2 will seid ein paar Tagen Firmwareupdate machen! Ist das die vom 20.05.2009?

    Du hast 1193d und die auf der Homepage ist 1193h und somit aktueller, aber mit minimalen Veränderungen.
     
  3. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 will seid ein paar Tagen Firmwareupdate machen! Ist das die vom 20.05.2009?

    Schreibe ich so unverständlich oder was? Das die auf der HP neuer ist als meine ist mir auch klar. Da die dort aber von Mai ist und mir OTA erst jetzt Monate später der Download angeboten wird wollte ich eigentlich nur wissen ob die auf der HP immer noch die neueste ist oder ob es danach schon wieder eine neuere gab bzw gibt.

    Aber da das anscheinend niemand versteht was ich wissen will, kann hier GESCHLOSSEN werden!!! Werde mich jetzt hier verabschieden!
     
  4. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD S2 will seid ein paar Tagen Firmwareupdate machen! Ist das die vom 20.05.2009?

    Werd doch nicht gleich pampig ;)

    Wir sind keine Hellseher und wissen auch nicht, warum dir diese SW erst jetzt als Update angeboten wird. Evtl. hattest du irgendwann die Einstellungen verändert?
     
  5. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 will seid ein paar Tagen Firmwareupdate machen! Ist das die vom 20.05.2009?

    Und Tschüß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :confused::mad::wüt::eek::eek:
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 will seid ein paar Tagen Firmwareupdate machen! Ist das die vom 20.05.2009?

    @xsearchx Bei der Hilfe, die Du in letzter Zeit hier bekommen hast, hätte ich auch gedacht, dass Du Dich schon ordentlich benehmen solltest.
    Wenn man Dich nicht richtig versteht, kann´s ja sein, dass Deine Frage falsch formuliert war. O.K. dann Tschüß
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HD S2 will seid ein paar Tagen Firmwareupdate machen! Ist das die vom 20.05.2009?


    Habe TechniSat mal auf die fehlenden ARD Radioprogramme auf 23,5 Ost in DVB S2 aufmerksam gemacht. Seit dem sind die im ISIPRO. Die tun schon was, wenn Sie es erst mal wissen. Mach Sie doch per e-mail mal auf Deine Probleme aufmerksam, dann kommt es wenigstens an. Ob es je behoben wird wissen die selber nicht. Sie werden Deine Probleme bestreiten wie bei mir und welch Wunder irgendwann geht es doch. Beispiel bei einer Software ging plötzlich kein Mediaport mehr und selbst das Einschicken ins Werk brachte keine Hilfe erst neue Software. Natürlich wurde das auf meinen PC geschoben. Beispiel Anfrage nach Radiotext, Antwort wird es für den HD S2 nie geben. 2 Tage später ein Softwareupdate und seit dem geht auch das. Finde aber keine brauchbaren Alternativen. Mit normalen DVB-S Receivern ging es ja auch mal so los. Ich finde deren Geräte immernoch am einfachsten und besten. Es sind wie an meinen Beispielen zu sehen ja auch nicht wirklich Probleme. Hoffnug nicht aufgeben und Sat-Listen regelmässig sichern. Mache ich auf jeden Fall vor jeder neuen Software.
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 will seid ein paar Tagen Firmwareupdate machen! Ist das die vom 20.05.2009?

    @pomnitz26
    nein, ich spiele keine neue Soft mehr auf. wie schon geschrieben, ist die die ich aktuell ´drauf habe, ist für meine Belange die Beste.
    Ich könnte ja noch weiter meckern: Alphabetische Einordnung der Programme - so´n Mist, nach jedem Suchlauf über ´nen Satelliten muß du die Programme nach den entsprechenden Transpondern wieder ordnen
    - Warum kann man Tranponder nicht komplett löschen ??
    - Warum kann man die Programme in den Satellitenlisten nicht ansehen ??
    - Warum wählt der HDS2 bei den Tonspuren immer zuerst die mit audio2 gekennzeichnete??
    Das sind alles Dinge, die zum beispiel beim Humax PR1000HD gehen, wenn auch das Ding ansonsten ´ne Krücke ist.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HD S2 will seid ein paar Tagen Firmwareupdate machen! Ist das die vom 20.05.2009?

    Ich werde hier bestimmt nie meckern. Dieser Audio 2 Fehler ist schon lange behoben und von meinen 4 Satelliten kann ich auch die Programme jeder einzelnen Position ansehen, sonst hätte ich den nie gekauft. Wollte nur helfen. Ausserdem ist es Dein Gerät und damit kannst Du schliesslich machen, was Du willst.
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 will seid ein paar Tagen Firmwareupdate machen! Ist das die vom 20.05.2009?

    Ja ich kann von meinen 17 Sats auch alle Programme ansehen. Aber es gibt eine Anbieterliste, die ich für Unseinn halte und hätte mir an der Stelle eine Satellitenliste gewüscht.

    Jetzt mal ernsthaft. Du gehst ins Hauptmenü rufst die Übersichtsliste mit dem roten Knopf auf, dann kommt eine Auswahl an Listen, du gehts auf die Satellitenliste (z.B. Eutelsat 13°Ost) und kannst dir da die Programme nur für diesen Satelliten ansehen ohne dass die Liste ständig übern Bild liegt??

    oder gehst Du in der Navigator, dann auf Listenumschaltung, dann hast Du aber nur die Wahl zwischen den Favoritenlisten, der Gesamtliste und der Anbieterliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009