1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 - Welche externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TiloS, 8. Januar 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD S2 - Welche externe Festplatte?

    Hier http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=007&cat2=278&cat3=000&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Festplatten&Level2=SATA&Level3=2%2C5+Zoll&
    gibts schöne Listen. Gehäuse gibts da auch. Wo Du letztendlich kaufst bleibt Dir überlassen. Geschäftlich handeln die etwa so we Amazon. WD steht am Schluss.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 - Welche externe Festplatte?

    Danke für Deinen Tipp. Aber ich lebe in der Schweiz und kaufe lieber ein fix-fertiges Ding bei einem mir bekannten Lieferanten nicht weit weg von meinem Domizil (kriege meist noch Rabatt).
    Habe dem mal ein Fax geschickt, die haben fast alles was 'up to date' ist, nur habe ich die Angabe über die Stromaufnahme nicht auf deren Homepage gefunden.
    Habe übrigens auch die WD10AECS dort gekauft.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 - Welche externe Festplatte?

    Fix und fertiges Ding ist wieder ein anderes Kapitel. Da es dabei auf das Zusammenspiel von Gehäuse (den USB-Adapter darin), Festplatte und HD S2 ankommt, wird die Auswahl etwas schwieriger. Ich glaube aber nicht das der Technisat damit größere Probleme hat, obwohl, manchmal liest man davon. Die Leute mit dem Kathrein 910 jubelten über die tollen Fix und Foxi Festplatten als die software endlich aufzeichnen konnte, bis sich herrausstellte (oft erst nach Tagen) das die Dinger eben nicht alle sauber liefen (ohne extra Strom). Mit extra Strom laufen fast aller hervorragend, aber dann kann ich auch eine 3,5" Platte nehmen, ist größer und/oder billiger.
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 - Welche externe Festplatte?

    Ich habe mir heute vom Mediamarkt eine NoName-Festplatte (Datalux, 2,5 Zoll), 40 GB, Stromversorgung über USB, besorgt.

    Eingestöpselt und schon wurde sie erkannt.

    Ich hatte bisher eine 80 GB-Festplatte (3,5 Zoll) mit externer Stromversorgung dran. Auch diese lief, mich nervte aber das ewige Umstecken des Steckers.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 - Welche externe Festplatte?

    Die NoNames ohne alle Extras funktionieren fast immer. Die "Markengeräte" (was das auch immer sein soll) machen öfter Probleme, weil die jetzt anfange alle Möglichen Extras einzubauen. Sieh mal im Rechner (Gerätemanager) nach was für eine Platte die eingebaut haben, die ist sicher nicht "NoName".:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  6. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 - Welche externe Festplatte?

    Eingebaut ist die Toshiba MK4032GAX.