1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+ Videoclips abspielen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gkwelz, 14. Juli 2009.

1. IGL

IGL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    Anzeige
    AW: HD S2+ Videoclips abspielen ?

fehlerfrei? keine :D
    Hier und da ruckelt und hakt mal jedes Filmchen.
    Abgespielt werden MPEG2/4 Formate in verschiedenen Containern (Vob, MPG, TS)

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das stimmt nicht.

Ein mit dem S2 aufgenommener Film (kein HD) mit ProjectX remuxed und mit TMPGEnc Editor verlustlos geschnitten läuft problemlos.

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Nein.
    Beim WD TV HD lagerst Du die Filme in einem Verzeichnis.
    Wenn Du ein Icon (findet man leicht unter Google / Bilder) mit dem gleichen Dateinamen, jedoch als Endung .JPG im Format 120 x 180 Pixel im selben Ordner speicherst, kriegst Du dieses Bildchen als Vorschau.
    Wenn Du mehrere Filme im gleichen Ordner hast, z.B. bei Kurzfilmserien, gibt es 2 Möglichkeiten diese zu starten:

a) OK Taste startet den Film und geht danach ins Menü zurück.

b) PLAY Taste startet den Film und am Ende wird der nachfolgende automatisch gestartet. Bei einem Ordner mit Kurzfilmen empfiehlt es sich, die Zufalls-Wiedergabe abzuschalten, dann werden sie in der korrekten Reihenfolge abgespielt.

WELCHE VIDEOS LAUFEN AUF DEM HD S2

Gestern habe ich verusucht, direkt ab externer USB-Platte einen SD-Film und eine HD-Aufnahme abzuspielen.
    Beide Filme liefen ruckelfrei und die üblichen Features wie Vor- und Rücklauf funktionierten ebenfalls.
    Beim HD-Film (>4GB) muss man natürlich den Folgeteil manuell starten. Das automatische nacheinander-abspielen von Kurzfilmen ist nicht möglich.

Somit könnte man auch versuchen, nicht sauber laufende Videos anderer Herkunft auf .TS zu konvertieren.
    Die Freeware Quick Media Converter 3.6.5 kann das gem. Beschreibung, ich hab das aber noch nicht ausprobiert.

4. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, ich habe da was gefunden und zwar wenn ich auf ,Alles wiederholen, klicke geht es bei mir. Aber was das mit hintereinander abspielen zu tun hat weis ich nicht.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Meinst Du den WD TV?
    Diese Option "Alles wiederholen" bedeutet, dass am Ende eines Verzeichnisses mit PLAY gestartete Dateien wieder von vorn beginnen. Wenn ausgeschaltet, bleibt er nach der letzten Aufnahme im entspr. Ordner stehen.

6. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau der WD TV. Bei alle andere Einstellungen werden die Movies nicht nacheinander abgespielt.

7. IGL

IGL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

so, jetzt klar?

8. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja ne ist klar. Habe ich schon alles durch. Wenn ich im Ordner den ersten Film vorspule bis kurz vor Schluß, dann Play drücke springt er nicht automatisch zum Nächsten nur wenn Automatische Wiederholung an ist.
    Geht das vielleicht nur mit Icons für den Film ?

9. IGL

IGL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Also, du wechselst in den Ordner, MARKIERST das allererste Video und drückst auf der Fernbedienung auf PLAY.

10. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ganau das mache ich. Ich hatte mich in der letzten Zeit immer rausgehalten wenn das Thema angesprochen wurde. Aber jetzt möcht ich das mal geklärt haben. Komisch ist es, oder.
    Ich werde heute mal ein System-Reset machen. Dann melde ich mich.