1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2: Verzerrte Darstellung von BBC HD, Euro1080 HD1 etc

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Friedolin, 10. Januar 2008.

1. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD S2: Verzerrte Darstellung von BBC HD, Euro1080 HD1 etc

@hschenk,
    ich will dir ja nicht böse sein, warum bist du so gereizt. Im ganzen tread hier gehts um BBC HD und HDMI und du kommst mit der Variante Scart, zumal kurz vor dir noch einer darauf hingewiesen hat, dass moderne TV´s ja über Zoomfunktionen verfügen.

aber du reagierst nicht auf meine Anmerkungen in deinen Buglisten über Ton und Satellitenlisten, findest du die auch impertinent.

2. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Sorry, wenn ich Dir gereizt erscheine.
    Hab nur derzeit sehr viel zu tun, da ich alle "Fehlermeldungen" und "Wünsche" vorher austeste. Und die treffen laufend ein.

Die SCART Variante war doch nur als Tipp gemeint, da ja eben bei den meisten modernen TV's die Zoomfunktionen nicht mehr kunktionieren, wenn der Receiver über HDMI angeschlossen ist. Vielleicht kann dies Deiner trotzdem, dann schätze Dich glücklich, bei den meisten übrigen gehts aber leider nicht.

Fragt sich ob man lieber ein gestauchtes BBC-HD-HDMI-Bild will oder etwas weniger Bildqualität über SCART und dafür ein unverzerrtes Bild. Geschmacksache.
    Übrigens wird der Unterschied zu HDMI noch kleiner, wenn Anschluss über COMPONENT erfolgt (falls der TV dies ermöglicht).

aber du reagierst nicht auf meine Anmerkungen: Doch, ich habe auf Deine Hinweise reagiert. Siehe Update-Liste 2. + 16., da stehts doch schon. Und HDMI steht noch zusätzlich als genereller Fehler an erster Stelle in der Bug-Liste.
    Lies bitte nochmal.

Betreffend Satelliten-Listen habe ich jemanden mit Drehanlage gebeten, dies nochmal zu prüfen, da ich selbst keine Drehantenne (sondern eine schielende) habe.
    Bei mir habe ich dieses Feature. Menü > TV-Listen verwalten > rote Taste > Rote Taste, im Pulldownmenü Satellit wählen und OK drücken, dann gew. Satelliten selektieren. Dann zeigt bei mir die Liste nur noch die Sender dieses Satelliten, alphabetisch sortiert.
    Bei Dir nicht?
    .

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  4. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi@hschenk,
    danke für deine Antwort. Mein TV macht eben auch keien "Breitzoom" über HD und Komponent. das ärgert mich weil dadurch halt 3 HD Sender nur gestaucht sehbar sind.
    Mit der Satellitenliste ist es so wie du beschrieben hast. Aber man kann sich die Sender nicht ansehen, weil sie hinter der Menüeinblendung bleiben.
    Im normalen Fernsehmodus gibt es die Hauptliste, drei Favoritenlisten, die Gesamtliste und eine Anbieterliste. Statt der Anbieterliste oder zusätzlich wären hier Satellitenlisten wünschenswert zumal der HD S2 Diseqc 1.0 und 1.2 wunderbar kombiniert. Ich steuere hiermit immerhin 13 LNBs an und habe dadurch 15 Satellitenlisten (aber eben nur im Menü TV-listen verwalten).
    Hat man einen Sat gescannt, muß man die Sender in eine der Favoritenlisten umständlich einsortieren und zwar nach Satellit geordnet und nicht nach alphabet, sonst schaltet man dauernd zwichen den sats hin- und her und das kann bei reinen Drehanlagen ganz schön zeitraubend sein.
    Übrigens mein Humax PR 1000HD hat diese Sat-Listen und kann BBC HD Spreizen, aber den wollte ich eigentlich ausrangieren.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

OK, jetzt ist der Dein Wunsch klar. Und ich möchte das auch so haben, hätte ich eine Drehantenne.

Ich habe mir erlaubt, gleich Deinen Text zu übernehmen und die Update-Wunschliste wie folgt zu ergänzen:

20. Benutzer mit drehbaren Motor-Antennen: Im normalen Fernsehmodus gibt es die Hauptliste, drei Favoritenlisten, die Gesamtliste und eine Anbieterliste. Statt der Anbieterliste oder zusätzlich wären hier Satellitenlisten wünschenswert zumal der HD S2 Diseqc 1.0 und 1.2 wunderbar kombiniert. Ohne Satelliten-Liste entstehen lange Wartezeiten wegen der erforderlichen Drehbewgungen der Antenne.

Ohne Deinen Gegenbericht bis Redaktionsschluss (morgen abend) nehme ich an, dass Du so einverstanden bist.

6. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@hschenk,
    super, Danke

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kann auch erstmals BBC HD über den HDS2 sehen und es ist wirklich schade, dass man diesen wirklichen tollen Kanal mit super Bildern nicht naturgetreu sehen kann. Das ist das erste Mal, dass eine Breitziehfunktion fehlt. Sonst war ich ja auch dagegen, damit niemand auf diesen hässlichen Gedanken kommt, 4:3 einfach standardmäßig breit zu ziehen.

8. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe gerade von Technisat eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.

Mit dem nächsten SW-Update sollen Zoom-Stufen und Stretch-Mode für die Bilddarstellung implementiert werden. Damit sollte es möglich sein auch nicht-format-gerecht ausgestrahlte Sendungen optimal anzupassen.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Hinweisen weiter helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
    xxx

GENIAL!!! Ein Hoch auf Technisat :D:D:D

9. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hoffentlich kommt das UPdate schon gestern.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hört sich ja perfekt an. :):)