1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2: Verzerrte Darstellung von BBC HD, Euro1080 HD1 etc

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Friedolin, 10. Januar 2008.

  1. muldeperle

    muldeperle Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HD S2: Verzerrte Darstellung von BBC HD, Euro1080 HD1 etc

    Ja, mit meinem 50"-Plasma funktioniert es, egal ob der HMDI-Ausgangs vom DigiCorder auf 1080i oder 720p eingestellt ist.
     
  2. olne

    olne Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2: Verzerrte Darstellung von BBC HD, Euro1080 HD1 etc

    Ja das brauch ich auch endlich ! :cool:
    werde es dann auch bei nicht 16:9 SD sendugen nutzen und dann mit meinen samsung richtig "aufziehen"...
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2: Verzerrte Darstellung von BBC HD, Euro1080 HD1 etc

    Steht schon in der Update-Wunschliste, Teil B, Pos 16.
     
  4. muldeperle

    muldeperle Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2: Verzerrte Darstellung von BBC HD, Euro1080 HD1 etc

    Das kann man ansich doch mit jedem neuen HD-TV-Gerät machen, z.B. mit der FB des TV-Gerätes auf das Bildformat "4:3-Vollbid" oder auch je nach Hersteller anders bezeichnet.
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2: Verzerrte Darstellung von BBC HD, Euro1080 HD1 etc

    @muldeperle
    hast du einen HD S2? und ein HDTV TV Gerät? Und kannst du überhaupt BBC HD sehen?
    Über HDMI und Komponent gibt der HD S2 nämlich Pillarbox aus (was erstmal grundsätzlich richtig ist) und der TV hat dabei auf Breitbild zu stehen. (Die meisten TV´s blokieren sogar andere Einstellungen, wenn sie 1080i oder 720p Signale erhalten)
    Was denkst Du warum hier so ein Geschrei ist, weil man den einzig wahren HD Sender, nämlich BBC HD, nicht formatgerecht sehen kann.
     
  6. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2: Verzerrte Darstellung von BBC HD, Euro1080 HD1 etc

    Leider kann ich das mit meinem Gerät (Pioneer Plasma-TV PDP 435) nicht machen...
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2: Verzerrte Darstellung von BBC HD, Euro1080 HD1 etc

    Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass dein TV das nicht kann. Das ist doch ein neueres Modell und die haben meist verschiedene Zoom's eingebaut.

    Hast Du ihn nur per HDMI angeschlossen?
    Du musst ihn per SCART Kabel anschliessen (z.B. an AV1), sonst sind diese Features durch HDMI gesperrt.
    Lies nochmal Dein TV-Manual und versuch's nochmal.
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2: Verzerrte Darstellung von BBC HD, Euro1080 HD1 etc

    @hschenk,
    wollt Ihr das nicht verstehen, die Zoomfeatures sind gesperrt sobald ein Signal an HDMI oder Komponent anliegt das größer als 720p ist. Und mit Scart kannst HDTV ja vergessen.
    Du hast wohl auch keinen HD S2???
     
  9. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2: Verzerrte Darstellung von BBC HD, Euro1080 HD1 etc

    Also sei mir nicht böse, aber über Scart kann ich kein HDTV schauen, und um das geht´s doch eigentlich beim HD S2...
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2: Verzerrte Darstellung von BBC HD, Euro1080 HD1 etc

    Also bei mir ist das Bild bei SD-Sendern über (vollbelegtes!) SCART-Kabel besser als über HDMI. Und bei HDTV ist es umgekehrt da ist HDMI unverzichtbar.

    Ich habe deshalb meinen HD S2 mit beiden Kabeln (SCART + HDMI) am TV angeschlossen und schalte dann jeweils per 1 Knopfdruck auf der (Universal programmierbaren) Fernbedienung das Eingangssignal zwischen AV1 + HDMI1 um.
    Wie ich gelesen habe, ist diese Situation bei zahlreichen andern Membern dieses Forums identisch.

    Man muss natürlich nicht, es war nur so ein Tipp.

    @ Tiger02
    Ich habe den S2 plus den HD S2 (plus noch diverse andere Geräte) und schaue auf einem 55" Plasma Hitachi 55PD9700C HDTV.
    Selbstverständlich habe ich schon gemerkt, dass über HDMI keine TV-Zoom's mehr funktionieren. Eben deshalb der Tipp für sowohl als auch.

    Sei mir nicht böse, aber Antworten wie Deine find ich impertinent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008