1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BA1968, 6. Dezember 2007.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Habe soeben eine diesbezügliche telefonische Antwort eines PREMIERE-Technikers erhalten.
    - Hin und wieder schaltet Premiere den Code um. Dies geschehe auf allen Premiere Sendern mit Ausnahme von Premiere DIREKT / Premiere START. Der Benutzer merke jedoch nichts davon.
    - Bei der Abfrage der SmartCard kann man die Periode der Freischaltung abfragen (bei mir z.B. bis 19.01.2008). Danach würde die Karte automatisch 'nachgeladen', egal auf welchem Premiere-Sender man schaut.
    - Bei einigen Receiver-Modellen, u.A. HUMAX, sei eine Unverträglichkeit mit Premiere SmartCards bekannt, die mit Seriennummer 026.... beginnen; in diesem Fall würde Premiere diese Karten gegen Modelle mit Seriennummer 027... umtauschen.

    Habt Ihr Karten mit Seriennummer 026... ?

    Gruss
    hschenk
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    hab ebenfalls 2x eine S02-Karte

    evtl. liegt das Problem an den Receivern bzw. der Verträglichkeit der Receiver mit dem AC. Mein AC light steckt im PC in einer Hauppauge Nova-S-CI

    wie gesagt das war mal, seit paar Wochen kommt der Key nur paar Stunden/Minuten vorher. Gestern Abend war ein Wechsel. Heute waren 2 Keywechsel und beide waren waren nciht schon 1 Tag vorher auf der Karte.
    die 30 sekunden sind wenn der neue Key noch nicht auf der Karte war, sprich die Karte mehrere Tage nicht in Benutzung war. Und die Flex-Karte nutze ich im Prinzip nie, da ich auf meiner Hauptkarte die 5er-kombi+Buli hab. Flex hab ich auch nur, weil mir P das gratis geschenkt hat mir 25€ Guthaben, kA warum die das gemacht haben. Also wenn ich in einem Forum lese, dass der KEy gewechselt wurde teste ich die Flex-Karte und da dauert es max. 30 Sek (heute hat es 15 gedauert) bis wieder Bild da ist. Und es lagen 3 Wechsel dazwischen.
    jo, kann nicht schaden.

    ich hab 2x 027 vorn, beide Karten haben Rom 122 (erkennt man an den ersten Zahlen der Zahl, die 90Grad gedreht zur SC-Nummer steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  3. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Hallo alle zusammen,

    also ich habe das Zusammenspiel dieses Key Wechsels noch nicht kapiert. Fast täglich habe ich mehrere Minuten bis zu 20 Minuten manche Premiere Programme nicht zur Verfügung. Heute passierte folgendes:

    Alle Premiere Programme, bis auf Disney und Sportportal funktionieren. Nur bei Disney und Sportportal kommen seit mehreren Minuten die Meldung, dass der Kanal verschlüsselt sei!

    Das gleiche hatte ich Tage vorher schon mal, da gingen die ganzen Themenkanäle, dafür aber kein Premiere 1 bis 4!

    Das letzte Mal hat es dann 20 Minuten gebraucht, bis der Kanal wieder freigeschaltet war und das passiert auch erst, nach dem ich weg und wieder hin geschaltet hatte!

    Ich dachte, dass wenn der Key noch nicht upgedatet ist, dass dann alle Premiere Sender nicht gehen dürften?

    Wie kann ich denn nun dafür sorgen, dass der Key upgedatet ist und bei allen Sendern von Premiere funktioniert. Es scheint ja, dass der Key nicht immer bei allen Sendern bereit gestellt wird oder anscheinend nacheinander?

    Das Stehenbleiben auf dem Kanal der gerade nicht geht, dauert wie gesagt bis zu 20 Minuten. Muss ich dann einige Minuten auf einem freigeschaltenden Kanal gehen? Welcher Kanal ist generell zu empfehlen, um den Key schnellstens wieder auf die Karte zu bekommen?

    Jedenfalls schaue ich mindestens täglich bei einem der Premiere Sender vorbei und ich nehme auch täglich dort auf, die Aufnahmen waren interessanterweise immer korrekt.

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Frank
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Wenn uch nur 1 Sender entschlüsselt wird, ist der Key bereits auf der Karte und es sollten alle abonnierten Kanäle gehen. An der SmartCard dürfte es mMn nicht liegen.

    Ich würde da den Receiver einfach ml komplett vom Stromnetz nehmen und wieder anmachen oder wenigstens mal das Modul aus dem Receiver nehmen und wieder reinstecken, sodass dieses neu initilisiert wird.

    Premiere verschlüsselt alle seine Sender mit dem gleichen Key, nur die Berechtigungen auf der SmartCard für die einzelnen Programme regeln, ob entschlüsselt wird oder nciht. Die Berechtigungen sind auf der SmartCard immer bis 6 Wochen in die Zukunft (kannst Du im Alphacrypt-Modul auslesen unter SmartCard-Berechtigung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  5. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Hallo,

    also so langsam glaube ich, dass ich weiß woran es liegt... Und zwar wenn eine Premiere Aufnahme während des Key Wechsels läuft, dann geht die Aufnahme problemlos weiter, aber irgendwie wird der Key während dessen nicht für die anderen Premiere Kanäle freigeschaltet. Sobald die Aufnahme fertig ist, gehen alle Kanäle wieder, wie wenn nichts gewesen ist.

    Dies trat jetzt schon mehrmals auf, da ich zurzeit fast nur am Aufnehmen bin, fällt es mir so stark auf. Beim normalen Fernsehen ohne Aufnahmen gibt es keine Aussetzer mit dem Key. Werde es weiter beobachten und wäre interessiert daran, ob Ihr ähnliches gemerkt habt?

    Jedenfalls sofort nach der Aufnahme war wieder alles ok, wenn ich kurz auf einem zuvor nicht empfangbaren Sender von Premiere stand!

    Gruß
    Frank
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Hallo Premiere HD Fans

    Bei Timer-Aufnahmen ist bei mir seit SW-Verion 856c noch nie ein Fehler passiert.
    Beim live gucken hin und wieder, unmittelbar nach dem Einstellen des Senders Premiere HD via Eingabe der Sendernummer mit der Fernbedienung.
    Manchmal auch, wenn der HD S2 eingeschaltet wird und als letzter Sender Premiere HD eingestellt war.
    Sobald ich auf Premiere 1 schalte und wieder zurück, ist alles wieder OK (obwohl ich für Premiere 1 kein Abo habe).
     
  7. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Hallo,

    gerade läuft wieder eine Premiere HD Aufnahme und das Anschauen eines anderen Premiere Kanals ist nicht möglich. Er zeigt mir dort nur an, dass der Kanal verschlüsselt ist. Also hängt es damit wohl zusammen und nicht mal unbedingt am Keywechsel.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Gruß
    Frank
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Das hat doch aber nichts mit dem HD S2 zu tun. Auch wenn du einen Premiere SD Kanal schaust, wirst du nur einen anderen Premierekanal gleichzeitig entschlüsseln können, der auf dem gleichen Transponder liegt. Der HD S2 spielt bei dieser Problematik aber keine Rolle.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Ich habe aber ein ähnliches Problem bei Premiere Sport. Wenn ich dort auf einem Optionskanal etwas aufnehme, kann ich keinen weiteren Sport-Optionskanal gleichzeitig schauen; und meines Wissens liegen die doch alle auf demselben Transponder.

    Bei Premiere HD kommt noch die HD S2 Beschränkung hinzu, auch wenn Premiere HD und Discovery HD auf dem gleichen Transponder senden, ist dies durch den HD S2 blockiert (nur 1 HD Sendung gleichzeitig).
     
  10. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Hallo,

    ich dachte mir schon, dass der HD S2 dafür nichts kann, aber vom Grundsatz her, kann ich nicht gleichzeitig eine Premiere Sendung schauen und eine andere aufnehmen. Sobald die Aufnahme läuft, sind alle anderen Sender von Premiere blockiert mit dem Verschlüsselungshinweis.

    Kann es sein, dass die Alphacrypt Light in diesem Fall einfach nur einen Kanal entschlüsseln gleichzeitig entschlüsseln kann? Jedenfalls dass zufällig alle auf anderen Transpondern liegen kann ich mir nicht vorstellen, denn das Problem tritt auch auf, wenn ich Premiere 1 aufnehmen und andere anschauen möchte.

    Gruß
    Frank