1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 + USB-Dateien ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Henry55, 29. Dezember 2010.

  1. Henry55

    Henry55 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe bei meinem HD S2+ die 160Gb Festplatte ersetzt, eine 500Gb eingebaut, alles auch ok! Nun will ich die Filmdateien, ca. 90 Gb, von der 160er Platte, auf die neue 500er über den USB-Anschluss aufspielen. Die erforderliche Anschlusstechnik für die Platte an USB habe ich, klar. Die Platte wird auch einwandfrei erkannt am USB, aber ich kann die Dateien übers Menü nicht öffnen, geschweige denn kopieren auf die 500er. Wenn ich die dateien nur abspielen könnte, währe auch schon gut. Wo hängt das Problem?
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: HD S2 + USB-Dateien ?

    Hmm ging das nicht nur in eine Richtung? Also ich habe noch den Digicorder S2 und ich meine da konnte man nur in eine Richtung kopieren, sprich vom Digicorder auf ein externes Gerät, aber nicht mehr zurück. Ich weiss leider nicht ob das beim S2 HD geändert wurde, aber zumindest kann ich dir sagen dass das beim S2 meines Wissens nicht möglich ist ...
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 + USB-Dateien ?

    Hallo Henry

    Leider weiß ich nicht wie du vorgegangen bist?
    Aber versuch es mal so, Menü drücken dann Festplatte verwalten dann Aufnahmen kopieren.
    Zum Importieren externen Datenspeicher mit der grünen Taste wählen, mit der blauen Taste Funktion Importieren auswählen, die zu importierende Datei auswählen, mit der gelben Taste Importieren starten.

    Funktioniert bei mir so.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  4. Henry55

    Henry55 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 + USB-Dateien ?

    Danke erst mal! Wenn ich ins Menu gehe, auf Festplatte..., dann habe ich auf der linken Seite die interne 500er, auf der rechten zeigt er mir die USB 160er an, alles klar. Auf der 160er sind dann Auswahlmöglichkeiten, Foto, Musik, Filme..! Gehe ich dann auf Filme, klicke an, kommen aber keine Dateien. Unten habe ich ja dann die farblichen tasten, mit importieren, exportieren, alles ok. Exportieren geht auch, dann kommt auch die Datei auf die USB-Platte. Aber die vorhandenen Filme, die ich im festen Einbau-Zustand der 160er Platte mit dem Recorder aufgenommen habe, kann ich nicht öffnen über den USB. War da nicht was mit Datei-Größen von mehr als 4Gb, die nicht erkannt werden? Die Filmdateien haben alle so ca. 6Gb, das sehe ich wenn die 160er fest angeschlossen wird. Kann man die viell. am PC bearbeiten?
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 + USB-Dateien ?

    Am USB-Port geht nur das FAT32-Format. Hast Du die HD z.B. mit H2format, Download bei heise am PC neu formatiert ?

    -Zahni
     
  6. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 + USB-Dateien ?

    Da du die Dateien nicht per Export erstellt hast, liegen diese auf der alten Platte nur im internen Format vor. Dies kann der Receiver aber nun nicht mehr von der externen Platte lesen.
    Eine Möglichkeit:

    Die alte Platte per diskdump (DVB Tech • Thema anzeigen - DigiCorder Disk Dump (ddd) auf die neue bringen.

    Falls dir dies zu kompliziert erscheint:

    Alte Platte wieder einbauen:
    Alle Aufnahmen per USB auf eine dritte Platte exportieren. Neue Platte einbauen und alle Filme wieder importieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen