1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2: Unterschied zwischen record und timeshift?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 13. Dezember 2007.

  1. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD S2: Unterschied zwischen record und timeshift?

    Ich habe heute Abend eine WDC -WD2500AAJS HD eingebaut. Wenn ich mein Ohr direkt auf Gehäuse des Digicorders halte kann man sie, bei abgeschaltetem Ton, ganz leise werkeln hören, und dies bei zwei laufenden Aufnahmen. Die Platte wurde extra für PVR's entwickelt. Damit ist ein permanenter Timeshift sogar von Hersteller der Platte vorgesehen. Also bitte an TechniSat. Im Menü Option Timeshift manuel und permanent einbauen.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2: Unterschied zwischen record und timeshift?

    Ein technischer Unterschied zwischen Record und Timeshift ist mir nicht bekannt, jedenfalls nicht Festplatten-betreffend.

    Ein permanenter Timeshift wäre nur dann eine feine Sache, wenn er ohne Störungen (Geräusch, Fehlfunktionen, Festplatten- Fragmentierung etc.) funktionieren würde.

    Beim TOPFIELD haben sie's jedenfalls nicht hingekriegt.

    Eine Timeshift-Aufnahme dauert ja in der Praxis nicht ewig, normalerweise bis zum nächsten Senderwechsel bzw. bis zum Ende der Sendung.
    Wenn ich daran denke, wie günstig heutzutage nichtflüchtige andere Speichermedien sind, z.B. USB-Memorystick, wäre es vielleicht sinnvoller, für Timeshift diese Technik zu wählen und diese Aufnahme erst auf Wunsch fest auf Platte zu übertragen?

    Noch was zum Gräusch: Ich höre eher den Lüfter als die Festplatte. Stört micht nicht mehr, weil Gerät im TV-Möbel hinter Glasscheibe, welche Geräusche weitgehend nach innen reflektiert. Kühlung durch gut funktionierendes System via Rückwand, kein messbarer Temperaturunterschied.