1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+: Unpräzise Schnittfunktion!?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mATriX2305, 11. Mai 2009.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD S2+: Unpräzise Schnittfunktion!?

Die Technik ist soweit. Nur Technisat versagt hier offensichtlich.

Doch.

cu
    usul

2. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Na dann mal Butter bei die Fische :winken:

Und komm jetzt bitte nicht mit doppelt so teuren Receivern ;)

Es gibt auch sehr gut gehende Receiver, die gar nicht schneiden können, obwohl als feature zugesagt (Hust Icord Hust).

Wer sich über diese geringe Ungenauigkeit aufregt hat die Entwicklungsstadien des HD S2 nicht mitgemacht. Vor nicht allzulanger Zeit waren es bis zu 6-7 Sekunden an Ungenauigkeit.

Zum Rausschneiden von Werbung ist es jetzt wohl absolut ausreichend. Wer es noch genauer will muss mit dem PC und entsprechender SW leben.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe gerade mal eine auf dem S2 geschnittene Aufnahme durch Project X geschickt, der Log Datei konnte ich folgendes entnehmen:

Missing Syncbyte at 12345678
    Found Syncbyte at 12345xyz

Project X korrigiert das wohl, und deshalb habe ich nie etwas bemerkt, denn selbst auf dem S2 geschnittene Sachen sind bei mir hinterher immer durch ProjectX gegangen, und dort wird sowas wohl korrigiert.
    Da die Mediaport Software auch ProjectX nutzt, dürfte es auch da keine Probleme geben, nur der direkte Export auf ein USB Gerät überträgt die Fehler wohl. Tja, ein Grund mehr keine MPEGs ohne ProjectX zu basteln.

Gruß
    emtewe

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, die Reelbox ;)
    Ansonsten werden im VDR Portal auch mal gerne kleine VDR Receiver verkauft. Da liegt man dann so um die 100 EUR für nen SD Gerät.

Aber keine Ahnung welcher 08/15 Fertigreceiver das richtig kann. Habe das Interesse an Fertigreceivern verloren.

Sagt ja auch kleiner was ;) Ist ja toll wenn du zufrieden bist. Aber man kann doch ruhig erwähnen das hier Technisat einfach nen Bug hat ohne das man sagt es geht einfach nicht anderst.
    Jedenfalls ist das nicht normal und unvermeidbar (hörte sich ja so an als ob es nicht besser geht). Ist einfach ein ganz normaler Firmwarefehler. Und sowas ist den Technisat HD Receiver Nutzern ja nun wirklich nicht fremd ;)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  5. mATriX2305

mATriX2305 Guest

Ich habe noch mal ein wenig rumgetestet, mit welcher Vorgehensweise das beste Ergebnis zu erzielen ist. In der Hoffnung, dass Rückwärts-JogShutteln das Bild an einem I-Frame anhält, um zumindest dort präzise schneiden zu können hat sich als Fehlannahme erwiesen. Zumindest lässt sich das Bild auch an diesen Stellen nicht besser schneiden.

Mal sehen, welche Verbesserungen Technisat hier noch offerieren kann...ich werde wohl damit leben müssen, dass ich die Schnitte auf dem PC machen muss. Zumindest bei Filmen, welche ich hinterher auf DVD verewigen möchte...schade eigentlich

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Hast du mal die Schnitte begutachtet nachdem ProjectX das File bearbeitet hatte? Dass du die Störungen auf dem S2 siehst, heisst ja nicht dass sie nach dem Transfer auf dem PC noch da sind, denn bei diesem Schritt wird die Datei geprüft und Fehler korrigiert.

7. mATriX2305

mATriX2305 Guest

Ai ai Sir...das wird am Wochenende direkt mal getestet. Feedback folgt!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der einfachste Weg ist, wenn du die Mediaport Software auf MPEG erzeugen einstellst. Dann wählst du über das Netzwerk einfach eine Aufnahme des HDS2+ aus, kopierst die auf den PC und da wird automatisch ein MPEG draus gemacht, inkl. Demuxen mit ProjectX, wobei Fehler in der Datei automatisch korrigiert werden.

Viel Glück dabei :winken: