1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und zwei Module gleichzeitg geht nicht! Könnt Ihr helfen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 30. November 2008.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Egal was ich einstelle unter CI-Dualentschlüsselung und egal wo ich welches Modul drin habe, es wird immer nur das T-Rex erkannt aber nicht das AC Classis wenn ich beide drinn habe.

    Wie kann ich beide gleichzeitig nutzen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 und zwei Module gleichzeitg geht nicht! Könnt Ihr helfen?

    Das T-Rex duldet meinen Erfahrungen zufolge kein anderes CI Modul neben sich.
     
  3. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: HD S2 und zwei Module gleichzeitg geht nicht! Könnt Ihr helfen?

    Hallo!
    Also ich habe 2 Alphacrypt Module drin, weil ich 2 Premiere Karten habe. Es funktioniert wunderbar.
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 und zwei Module gleichzeitg geht nicht! Könnt Ihr helfen?

    schreib mal dem t-rex support eine mail. muß an diesem modul liegen. ich habe zwei alphacrypt tc im receiver, klappt tadellos. auch habe ich manchmal ein viaccess modul und ein ac drinn, klappt auch. liegt also sicher nicht am receiver.
     
  5. wetti 19

    wetti 19 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 und zwei Module gleichzeitg geht nicht! Könnt Ihr helfen?

    Das ist das grosse Problem dieses ansonsten guten Receivers. Bei 2 Modulen geht fast keine Kombination!!

    -T-Rex geht mit nichts anderem
    -Diablo dito
    -Gigacam geht gar nicht, aber im S2 wiederum schon
    -Viaccess & Viaccess geht nicht
    -Viaccess & Alphacrypt geht

    Schade dass Technisat nicht einsieht, dass der eingebaute Conax-Reader keiner "Sau" nützt. Da bieten andere Hersteller bessere Konfigurationen.
    Wer mehr als Premiere entschlüsseln will, muss vielfach auf ein anderes Gerät greifen. Da bietet z.B. Vantage und Co. ganz andere Möglichkeiten.

    Mails an TS wegen dieses Problemes bleiben unbeantwortet - auch das zeigt, wie ernst man seine Kunden nimmt...
     
  6. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 und zwei Module gleichzeitg geht nicht! Könnt Ihr helfen?

    Danke euch allen für die Antworten.

    @wetti 19

    Also kann ich das definitiv vergessen?

    Das TS seine User auf Mails mit Anregungen und vor allem mit Kritik mit nicht beachten und nicht beantworten bestraf habe ich auch schon selber erfahren. Das Interessiert die einen ***** ob man Probs und Anregungen hat. Leider gibt es bisher keinen Twin Tuner HD Rec. mit PIP. Hoffe sehr auf den neuen Topf und oder die Dream 8000, aber nicht zu dem Preis!
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 und zwei Module gleichzeitg geht nicht! Könnt Ihr helfen?

    @xsearchx
    Fragt sich, wozu Du das T-Rex brauchst und ob Du nicht ein anderes für diese Karte verwenden könntest.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen:
    AlphaCrypt + SmartDTV-Viaccess gleichzeitig geht seit dem letzten Update einwandfrei.
     
  8. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 und zwei Module gleichzeitg geht nicht! Könnt Ihr helfen?

    Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern hat Technisat kein Interesse illegale Hardwarefunktionen zu unterstützen.
    Wer kauft T-Rex Diablo etc. um eine Abokarte darin zu betreiben ?
    Wer sowas will muß eben dieses Vantage/Humax-Zeugs kaufen. Dass man dafür keinen Support erhält sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
     
  9. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 und zwei Module gleichzeitg geht nicht! Könnt Ihr helfen?

    @MilliJo

    Du bist verwirrt oder? :confused: Wenn du richtig gelesen hättest wird das T-Rex immer erkannt wenn zwei Module drin sind. Und das obwohl TS kein Interesse an illegaler Hardwarefunktionen hat. :D:D:D
     
  10. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 und zwei Module gleichzeitg geht nicht! Könnt Ihr helfen?

    Klar, bin ich grundsätzlich.
    Hatte nur vermutet, du hast an TS gemailt, dass dein T-Rex
    nicht mit anderen Modulen will. Hast du ja sicher nicht.

    Egal, jeder haut mal daneben :eek: