1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und Vista

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 17. März 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD S2 und Vista

    Eben hat mein Vista den automatischen Update durchgeführt.
    SP1 hat dabei automatisch gestartet (gemeldet wurde aber lediglich ein empfohlener Update von 67 MB, dann ein SP1-Begrüssungsfenster) und ist nun drauf.
    'Alte' Treiber werden mit der von mir beschriebenen Methode übrigens nicht übernommen, sondern automatisch durch die jeweils aktuellen Vista-Versionen ersetzt. Es sind Fortschritte sichtbar.
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    Dann war Microsoft schneller als erwartet. Das Update passt sich zwar automatisch an, 67 MB scheinen mir aber sehr wenig zu sein. Das ganze Update sind knapp 500 MB, davon wird zwar meistens nicht alles gebraucht aber ............., wer weis. Haupsache wenn Du die Systemdaten abrufst, das dort Service Pack 1 drin steht. Dann wird es schon stimmen. (hoffe ich jedenfalls).

    Durch welche wenn sie nicht auf dem Rechner sind/waren. Nicht alle Treiber wurden als Update geladen, viele gibts/gab es nur im Servicepack. Service Pack vor dem Installieren oder Rückspielen anderer Programme ist immer besser, war schon bei XP so. Genauso wie beim Neuaufbau des Systems Neuinstallation immer ein saubereres und flüssigeres System erreicht wird als beim zurückspielen. Das muß halt jeder für sich entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    Dann hast du eben bisher immer schon fleißig geupdatet. In dem 435 MB großen Paket sind ja alle Updates die es bisher gab mit drinnen (und das ganze noch in 5 Sprachen) und wenn du die schon alle im Lauf des letzten Jahres gesammelt hast, dann brauchst du die jetzt natürlich nicht mehr und sie werden weggelassen.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 und Vista

    Rechte Maustaste auf 'Computer', Eigenschaften, Anzeige = Windows Vista Home Premium / Service Pack 1 / Windows Vista Upgrade.
    Und jetzt funktioniert auch Windows Mail plötzlich von selbst.

    Neue Treiber wurden während Einsatz des Migrations-Tools über Internet heruntergeladen. Bin gerade dabei, die einzelnen Treiber zu kontrollieren / zu updaten (Gerätemanager).
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 und Vista

    Nicht mein Verdienst. Fleissig macht mein Rechner das selbst, automatischer Update ist auf wöchentlich eingestellt.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    Ich hab jetzt erst mal `ne Weile Beschäftigung mit Linux. Hab mir eine Reelbox organisiert.
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    Aso, ja, automatisch gehts ja auch. Ich hab auf Benachrichigen und dann erst downloaden gestellt weil ich immer erst noch überprüfen will, was Microsoft mir da so auf meinen PC installiert und verändert.;)
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    So misstrauisch braucht man wohl nicht mehr sein. Ausserdem gibts doch eine deteilierte Liste in der penibel protokolliert wird was Windows installiert hat. wenns sein muss geht ja jedes Bisschen auch wieder rückwärts.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 und Vista

    Du kannst die Automatik auch so einstellen, dass sie Dich vorher fragt; in dieser Situation besteht auch die Möglichkeit, einzelne Updates abzulehnen.
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    Hab ich ja;)