1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und Vista

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 17. März 2008.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD S2 und Vista

    Sag' ich doch.
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    Ihr habt einen kleinen Tunnelblick. Wer sich in den letzten Monaten einen neuen PC oder ein neues Laptop gekauft hat, hat meistens Vista drauf und nicht XP. Mir gehts dabei besonders um das Vista Media Center.
    Schnittprogramm um .ts in HD zu sehen, wozu das denn? So war das nicht gemeint. Die Dateien musten mit TSRemux behandelt werden. Bitte beachten, ich rede die ganze Zeit von HD.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    Ja, leider...:mad:
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    Noch ein weiterer Grund sich seinen Rechner nicht im "normalen" Handel zu kaufen sondern eher bei eBay.
    Oder aber einzelne Komponenten holen und dann zusammebauen.
    Da hab ich dann die Garantie daß nur von mir gewünschte Teile verbaut werden, z.B. eben AMD Prozessor und kein Intel und eben auch Windows XP und kein Vista.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 und Vista

    @Bittergalle
    Wie Du aus den Reaktionen ersehen kannst, ist VISTA nicht unbedingt überall beliebt.
    Dass Dir der falsche Link reingerutscht ist, hast Du ja schon selbst bemerkt. Wie wär's, wenn Du stattdessen den richtigen Link für Vista SP1 angeben würdest?

    Wie ich schon geschrieben habe, laufen auch bei mir zahlreiche (ältere) Programme nicht oder nicht zufriedenstellend unter Vista. Das dürfte bei vielen anderen auch so sein. Die Update-Welle von VISTA läuft nicht richtig. Es hat niemand einen "Tunnelblick", wenn er einen gut funktionierenden XP-PC hat und dabei bleiben will.

    Das Media-Center von Vista ist aber in der Tat empfehlenswert. Nicht nur für TS-Videos.

    P.S. Noch ein pikantes Detail: Meine externe USB-Festplatte in FAT32 wird vom HD S2 erkannt, auf dem Rechner unter XP auch, auf dem Laptop meiner Frau auch, auf meinem Rechner unter VISTA nicht. Sauber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    Ich bin Deinem Wunsch gefolgt. http://www.netzwelt.de/software-chooser/8713-microsoft-windows-vista-service-pack.html
    Ich habe 4 völlig unterschiedliche 2,5" Festplatten. Teilweise mit Fat 32 formatiert. Alle werden unter Vista erkannt. Evtl. hilft Dir das Service-Pack. Ich glaube das allerdings nicht. Wenn sowas passiert ist das meistens die Schuld der USB-Chipsätze (Rechner/USB-Platte) die manchmal nicht miteinander können. das kommt bei jeder Art von Geräten vor. Beim Kathrein UFS-910 z. B., der ja auf externe Festplatten angewiesen ist, kannst Du ganze Romane darüber lesen. Bei den PC`s ist es weniger häufig. Habe in der Firma 2 Notebooks die mit einer meiner 2,5" USB-Platten auch nichts machen. Die benutzen aber nur XP. Bei Microsoft selbst ist das Update ab Heute zu erwarten. Startet aber nicht automatisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  7. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 und Vista

    hmm ein vista auf aktuellen stand ist sicher ein schönes betriebsystem. Allerdings ohne jeden patch bei einen neu gekauften rechner hat es mich vorletzte woche zur verzweifelung gebracht. Grund: es brauchte einen treiber für usb-sticks:/ das problem war das ein umts-modem gewesen mit selbstinstallierenden treiber(vista tauglich gerät zumin laut beschreibung des herstellers) was natürlich nicht ging. Jetzt mit allen patches läuft der Pc super und man könnte sich echt dran geöhnen
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    Ich benutze seit einem Jahr ein UMTS GlobeTrotter Fusion Quad Lite. Keinerlei Problem.
    Das muss es ja auch nicht. Jeder nach seiner Fason. Viele stört halt das Vista nicht so einfach schwarz frei zu schalten ist. Es muss ja nicht jeder seinen PC bei eBay kaufen oder selber basteln. Kein Wunder, das Vista dabei Probleme machte, weil viele nicht die richtigen Treiber hatten, war bekannt. Bei eBay kriege ich aber nur selten sowas wie den Sony VGC-LT1M, ich mag die großen, und normalerweise lauten, Blechkästen nicht. Ein fertiger Marken PC mit Vista macht selten Probs. Besonders schlimm wird oder wurde es, wenn Vista bei XP aufgesattelt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 und Vista

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Andere auch. Nicht empfehlenswert.

    Deshalb hier eine alternative Möglichkeit:

    Auch die VISTA Update-Disk bietet die Möglichkeit, Vista komplett neu auf eine leere NTFS-Partition (Laufwerkbuchstabe ist egal, Grösse min 30GB empfohlen) zu installieren.
    Um danach nicht alle Programme 'manuell' wieder unter Vista installieren zu müssen, bietet Microsoft ein Migrations-Tool namens
    ADMT Version 3, hier: http://www.microsoft.com/downloads/...7B-533A-466D-A8E8-AFF85AD3D212&displaylang=de
    Das bedingt jedoch eine externe (oder 2. interne) Festplatte. ADTM muss zuerst unter dem bestehenden XP laufen gelassen werden. Es erzeugt eine (grosse) Datei auf die externe Festplatte, in der auch alle Registry-Daten enthalten sind.
    Nach der Installation von Vista (Option Neu-Installation, nicht Update! wählen) kann dann ADTM abenfalls unter Vista installiert und gestartet werden und installiert dann die bisherigen Programme aus der Migrationsdatei neu und erledigt auch die Registry-Einträge.
    Leider gehts nicht immer für alle Programme. Aber man hat danach ein 'sauberes' Vista und nach viel Geduld mit den zahlreichen Updates auch ein gut funktionierendes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 und Vista

    Kann es nicht sein dass dann wieder alte oder falsche Treiber aufgespielt werden? Ich würde so vorgehen wie von Dir geschildert, aber nach Vista erst mal unbedingt das Servicepack aufspielen. Da sind ungeheuer viel aktuelle Treiber drin. Die sind dann neueren Datums und werden wahrscheinlich nicht überspielt.